Schafft das die Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok, kann sein, dass ich es im Herbst anders sehe, aber zur Zeit brauche ich es echt nicht. Mit der Vape bleibt mir ja aber nun die Möglichkeit nicht verwehrt denke ich mal. Letztes Jahr hatte ich noch 6V, da ging es nicht :D

• Naja, Handschuhe sollte man generell aus Sorgsamkeit um seine Finger tragen, auch wenn es nur die dünnen Sommerhandschuhe sind.
    Ähnlich wie mit dem Helm.

Scheiß egal, wenn das gesamte Bein aufgerieben ist - heilt.
    Wenn allerdings die Finger mal richtig auf die Ohren kriegen und die Nerven einfach weg sind, kannste nichtmal mehr was festhalten.

• Zitat

Mit der Vape bleibt mir ja aber nun die Möglichkeit nicht verwehrt denke ich mal.

Ebend nicht mehr, oder hat sich was an der Technik der Vape geändert ??
    Aber egal, für deine Vorstellungen langt sie völlig.

Naja, Handschuhe sollte man generell aus Sorgsamkeit um seine Finger tragen, auch wenn es nur die dünnen Sommerhandschuhe sind.
    Ähnlich wie mit dem Helm.

Aus Sorgsamkeit um seinen Körper sollte man jeglichen Kontakt mit dem öffentlichen Straßenverkehr meiden !!! 8)

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Nochmal, die Vape schafft definitiv 2 Bremslichter UND einen H4 Scheinwerfer? Wenn nicht muss ich den Hänger doch abschaltbar klemmen.

• Sicher schafft die das. Dachte das mit deinen offenen Möglichkeiten war im Bezug auf Heizgriffe, die schafft die Vape nicht. Aber die fallen ja für dich eh raus.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Man kann am Frontlicht etwas einsparen indem man Eco-Lampen verwenden. Diese hier zum Beispiel:
    http://www.auto-plus.de/Zubehör/Autolampen/H4/Philips-H4-Eco-Vision-Scheinwerferlampe::219694.html
    Die verbraucht statt 60 eben nur 48W und somit sind beide Rücklichter beim Verbauen der Lampe schon inklusive. Das Licht ist trotzdem genauso hell. Bei der Frage "Schafft das die Vape" ist das eben eine Rechenaufgabe die unter anderem als Variable in sich trägt wie oft du deine Zusatzverbraucher benutzt. Bei jedem Tag nur Stadtbetrieb im Dunkeln und gleichzeitigem Navi-benutzen und danach während der Fahrt rauchen ist schnell Schluss. Wenn du das eben nicht hast und die Zusatzverbraucher eher nicht die Regel sind dann viel Spaß beim Bauen.
    Sirko

• Nochmal, die Vape schafft definitiv 2 Bremslichter UND einen H4 Scheinwerfer? Wenn nicht muss ich den Hänger doch abschaltbar klemmen.

(2x21W)+48W/60W=...

rechne doch selbst und schau was die vape an leistung bringt. bei 60 watt wird es nichts. und bedenke, dass du im stand nicht die gesamte leistung hast.

• naja eigentlich kann ja die karre dann nur ausgehen mehr nich... es sei denn man klemmt das bremslicht über batterie

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• naja eigentlich kann ja die karre dann nur ausgehen mehr nich... es sei denn man klemmt das bremslicht über batterie

warum sollte das moped ausgehen? das licht wird einfach nur dunkler

• sry vergessen zu sagen im standgas und das licht wird auch dunkler ;)

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Zigarettenanzünder und Navi bei Stadtfahrten, eher nicht... Zigarettenanzünder brauche ich nur zum laden von Handy o.ä. NUR Stadtfahrten im Dunkeln sind auch die Ausnahme, das Licht brauche ich eher für längere Strecken z.B. jetzt zur "Ferienarbeit" (25km), wenn es das Wetter zulässt :thumbup:

Zusatzverbraucher sind also so wie ich das sehe eher nicht die Regel, dann werde ich mal anfangen zu basteln :)

Zigarettenanzünderkabel habe ich eh als Version mit Klemmverbinder genommen, so dass ich es nur im Stand benutzen werde.

Dann werde ich also so eine Ecolampe verbauen. Rücklicht ist ja eh nur an, wenn es dämmert/dunkel ist. Das die ganzen Lampen im Stand dunkler sind, ist mir auch bewusst. Aber im Stand muss ich ja gesehen werden und nicht sooo viel sehen, also sollte das passen. Ist ja bei den DDR Zündungen auch nicht anders, dass es im Stand dunkler wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!