Schafft das die Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    möchte meine B2-4 noch ein wenig aufrüsten :)
    Habe nun eine Vape verbaut und würde gern folgendes realisieren:
    Alarmanlage, die natürlich immer auf Standby ist, wenn man nicht fährt...
    H4 Scheinwerfer
    Bei Hängerbetrieb 3 Blinker gleichzeitig(funktioniert normal, habe ich getestet, mir geht es um Akkuladung)
    2 Bremslichter gleichzeitig
    2 Rücklichter
    Im Stillstand z.B. bei Treffen über Zigarettenanzünder und Verteiler 2-3 Handys laden.
    Ist das möglich oder ist die Vape damit überfordert?
    Empfehlungen für eine Alarmanlage mit geringen Standbyverbrauch nehme ich gern entgegen :)
    MfG

• Die Vape würde das schaffen... nur ob auf dauer deine Batterie das mitmacht das würde ich mich jetzt fragen...

Meinst du wegen der "Batteriekapazität"? Handy laden usw wäre ja nur 2-3 mal im Jahr auf Simsontreffen...

• also ich habe in Suhl mein Handy auch geladen und auch noch so 2 - 3 andere Handys... nur nicht Gleichzeitig...

ich hab mir nur nicht gertaut das handy Übernacht dran zu lassen...

Bin auch nebenbei noch 300Km gefahren...

und wie das aussieht mit ner Alarmanlage die ständig Saft zieht... :panic:

könnte funktionieren... aber da solltest du auf jedenfall JEDEN Tag fahren mit dem Möpp...

ich kann mir vorstellen das die Batterie da schnell runter ist...

• Alarmanlage muss ja nicht unbedingt sein, wenn es daran scheitert werde ich keine kaufen...
    Am Zigarettenanzünder ist eine 10A Sicherung dran, die Batterie killts dadurch nicht.
    Ich habe auch 80-90km zum Treffen und währenddessen sicher auch einige... Ich hoffe es reicht.

Einmal editiert, zuletzt von prinzfan ()

• ich weiß ja nicht was ihr vorhabt für alarmanlagen zu verbauen, aber meine die ich mal drin hatte, hat die batterie auch nach einer woche nich leer gezogen. wenn man halt unbedingt wenig geld in china lassen will, dann könnte das stimmen

• Du musst bedenken das das nur eine Kleine Batterie ist die in einer Simson verbaut ist...

guck dich mal um was die Alarmanlagen im Standby verbrauchen...

am besten Fachgeschäft... dann sagen was du machen willst... welche Batterie verbaut ist und dann wird er dir schon sagen ob das gut geht...

und Mit den Lampen denk ich mal sollte es keine Probleme geben... auch wenn du mal nen Handy laden willst... kein Problem

habe auch Vape und ne Zigarettenanzünderdose verbaut... funst super!!!

nur mit der Alarmanlage bin ich mir nicht so sicher... :kopfkratz:

• Kommt darauf an wie Du das anstellen willst und was noch dazu kommt... Das Lichtgedöns läuft dank 100W oder mehr ?! garantiert, einen weiteren Blinker sollte die Ladeanlage samt Batterie noch packen, mußt nur sehen ob dien Relais dafür ausgelegt ist. Handy's im Stand ? Da währe eine größere Batterie sinnvoller, der Zündung ist's egal wenn die Simson eh aus ist. Für alle Zusatzgeräte während der Fahrt die normal über die Batterie gespeist werden schaut es anders aus wie Navi, Handy, Heizgriffe..... Da ist die soo starke Vape mit ihren 100W der schwächeren PVL und deren 60W unterlegen. Denn die PVL hat dafür eine höhere Ladeleistung als die Vape und somit ist z.Bsp. das betreiben von 50W Heizgriffen dauerhaft möglich. Habe selber deswegen bei Umrüstungen nach 2 Vape nur noch auf PVL zurück gegriffen, bin im Winter durchweg die Saito-Heizgriffe ausschließlich in der Startstellung gefahren, Blinker waren immer voll da. Also wäre die PVL auch in diesem Fall die bessere Wahl.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• also 2-3 handys laden is nich das ding.... kumpel hat seine hd cam über ne std dran gelassen da is nischt passiert... ausser das halt ein wenig spannung weg ging... die alarmanlage kannste dir getrost rein basteln.. überhaupt kein ding (hab selber eine dran und die klaut nur minimal kapazität, das einzigste was stromraubend is.. sind die "alarme"... nur du solltest im winter wenigstens einma in der woche mit der karre fahren damit die bakterie am leben bleibt... ansonsten wenn du angst hast um die blinker oder standlicht: wenn die batterie tot is und du ca 2 km fährst is wieder alles normal wie vorher .. soll heißen blinker im normalem tempo , hupe auch und standlicht genauso... die vape ist einfach zur zeit das beste was es gibt aufn markt. hab mich sehr lange geweigert sie zu kaufen aber die kosten sind es wert...

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Danke für die Antworten :)

Kommt darauf an wie Du das anstellen willst und was noch dazu kommt... Das Lichtgedöns läuft dank 100W oder mehr ?! garantiert, einen weiteren Blinker sollte die Ladeanlage samt Batterie noch packen, mußt nur sehen ob dien Relais dafür ausgelegt ist. Handy's im Stand ? Da währe eine größere Batterie sinnvoller, der Zündung ist's egal wenn die Simson eh aus ist. Für alle Zusatzgeräte während der Fahrt die normal über die Batterie gespeist werden schaut es anders aus wie Navi, Handy, Heizgriffe..... Da ist die soo starke Vape mit ihren 100W der schwächeren PVL und deren 60W unterlegen. Denn die PVL hat dafür eine höhere Ladeleistung als die Vape und somit ist z.Bsp. das betreiben von 50W Heizgriffen dauerhaft möglich. Habe selber deswegen bei Umrüstungen nach 2 Vape nur noch auf PVL zurück gegriffen, bin im Winter durchweg die Saito-Heizgriffe ausschließlich in der Startstellung gefahren, Blinker waren immer voll da. Also wäre die PVL auch in diesem Fall die bessere Wahl.

Relais packt das problemlos, habe schon problemlos einen dritten blinker getestet und die blinkfrequenz ist geblieben. es kommt mir so vor als ob das relais erst nach der last "schaut" und danach anfängt zu blinken, so sieht es auch aus...
    Heizgriffe und sowas brauche ich nicht...

also 2-3 handys laden is nich das ding.... kumpel hat seine hd cam über ne std dran gelassen da is nischt passiert... ausser das halt ein wenig spannung weg ging... die alarmanlage kannste dir getrost rein basteln.. überhaupt kein ding (hab selber eine dran und die klaut nur minimal kapazität, das einzigste was stromraubend is.. sind die "alarme"... nur du solltest im winter wenigstens einma in der woche mit der karre fahren damit die bakterie am leben bleibt... ansonsten wenn du angst hast um die blinker oder standlicht: wenn die batterie tot is und du ca 2 km fährst is wieder alles normal wie vorher .. soll heißen blinker im normalem tempo , hupe auch und standlicht genauso... die vape ist einfach zur zeit das beste was es gibt aufn markt. hab mich sehr lange geweigert sie zu kaufen aber die kosten sind es wert...

Welche Alarmanlage hast du wenn ich fragen darf? Im Winter wird dank eiskalter Garage die Batterie eh ausgebaut :)

• Heizgriffe und sowas brauche ich nicht...

Will Dir natürlich nix einreden, ich z.Bsp brauch auch keinen Fußball oder Zigaretten.
    Aber schön ist es im Spätsommer wenn man keine Handschuhe bei hat und es später wird. Einfach die Griffe an und nach ein paar Km vermisst man die Handschuhe gar nicht. Hab selber Heizgriffe an Simson, der ETZ und der Suzi.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!