Simson s50 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mich gerade auf eurer Seite neu registriet also sozusagen ein neuling ;).
    Ich habe mir vor einer Woche eine Simson s50 B gekauft. Ich hätte dazu ein paar Fragen.
    Fahre zwar schon Simson s53 aber an der s50 ist ein bisschen was anders.

1.) Bei dem Zylinder der s50 und der s53 ist ein unterschied an was liegt das und warum ist das so?
    2.) Welche Original farben hatte die Simson s50 B ursprünglich? Welche Farbvarianten gab es?
    3.) Mein Modell ist eine Simson s50 B Baujahr 1975 und mit einem "Büffeltank" ist das üblich habe bisher nur die "Bananen" Tanks gesehen.
    4.) Meine Simson hat noch die original DDR Papiere. Ist das gut oder schlecht brauche ich neue oder kann ich die noch behalten. Heben die den Wert meiner Simson s50 B dann oder nicht?

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

• 1) andere stehbolzen abstände und ist kurzhub
    2) gelb, rot, blau, ob grün weiß ich nicht
    3) hab auch ne 75 hatte auch nen büffeltank ;)
    4) kannst du natürlich behalten wert hebt es wohl minimal

• Hi

vielen Dank für die Information.
    1.) Danke hat sich erledigt
    2.) Wie lässt man die einzelnen Farben denn mischen? Welche Farben nummer etc.?
    3.) Was heist hatte? Warum hast du den Weg ist der Tank besonders oder net mir gefällt er nicht so gerade besonders ;)
    4.) Ok dann ist das ja gut. In den Papieren steht aber die Adresse eines ganz anderen Menschen drinnen, der der sie damals gekauft hat. Muss ich das ändern lassen oder kann ich das drinnen stehen lassen?

Gruß

• wenn ich 3 jetzt beantworte bringen mich hier alle um :D
    und zu 4 ist halt so ist ja schon über 35jahre alt ^^

• Ok danke für die weiteren Informationen.

Also ich habe gerade mal bei Ebay geschaut die werden ja teuer gehandel die Büffeltänke warum ist das den so?
    Mal schaun wie ich gesehen habe das die so teuer gehandelt werden behalte ich lieber meinen xD

Gruß

• die tanks sind so teuer, da sie nur von 75-78 verbaut waren
    außerdem werden die nicht mehr hergestellt (die bananentanks in der späteren ausführung schon)
    und noch ne ursache : es gibt nicht mehr so viele dichte büffeltanks, da sie gerne an der hinteren lasche reißen

bist du sicher, daß es ne B ist?
    mach mal nen paar fotos in wie weit sie noch original ist
    wenn da schon jemand auf B1 umgebaut hat oder sonstewie gewütet hat, dann wärs echt traurig zwecks erstbaujahr der S50 und so ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Jo ok mache ich.
    Amm kann die heute nicht mehr machen da es jetzt zu dunkel ist und es spielt ja auch schland ;)
    Ich werde sie spätestens am sonntag hier posten.
    Fals was umgebaut sein sollte schreibt es mit bitte damit ich es zurück bauen kann.
    Schaut auch mal wegen der Farbe dann und alles mal ok.
    Habe allerdings einen neuen zündkerzenstecker dran gemacht da der originale kaputt war. Hat einer von euch einen oder weiß einer wo ich den originalen kaufen kann?

Einmal editiert, zuletzt von NicW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!