SR50, oder eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das nächste Ding ist beim SR50 das man beim antreten Ständig auf den Boden latscht...

....also mein SR50 kommt beim 2. kick! Tret das gar nicht voll durch...
    Das Getriebe ist von Natur aus sehr hakelig, von daher liegt es meist nicht unbedingt an der Einstellung, sondern ander Konstruktion an sich.

• Zitat

Das nächste Ding ist beim SR50 das man beim antreten Ständig auf den Boden latscht... aber egal. Hier geht es um andere Probleme...

Dann ab auf den Ständer mit ihr, dann gehts wunderbar ;) Alternative das Moped leicht schräg halten.

• Dann ab auf den Ständer mit ihr, dann gehts wunderbar ;) Alternative das Moped leicht schräg halten.

Genau, bekomme meinen auch angeschmissen, wenn ich den Kicker halb durchtrete und komme dabei nicht auf den Boden oder hau mir die Knochen am

Trittblech an ist alles nur Übungssache....aber wie machen die Leute das mit einer S50/51 oder Schwalbe ,wenn die Karre auf dem doch so

geilen Seitenständer steht :kopfkratz:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mit meinen s50 bin ich ja schon recht firm, Habicht, Sperber und Star sind auch recht leicht zu durchschauen, aber beim SR50 kommen immer wieder Fragen auf.

Heute habe ich zB festgestellt das die Bremsleuchte beim betätigen der Fußbremse nicht geht. Auf der Suche nach einem Schalter als möglich Ursache dafür bin ich nicht fündig geworden ?(?(?(

Wo ist/sitzt der denn, bzw wie ist das gelöst? Oder hat den wer wegrationalisiert ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ein Schalter existiert in der Tat :thumbup:
    Undzwar ist der direkt beim Fußbremshebel mit an der Befestigung angebracht. Eventuell ist da noch eine Gummitülle drüber, also sollte eigentlich.
    Weis es grad nicht auswendig, kann aber sein das man ihn nur ohne Trittbrett richtig sieht.

• Jau,

unter dem Trittblech habe ich ihn dank User Kopy und dir gefunden und mit WD40 reanimiert.

Danke

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

• Dann ab auf den Ständer mit ihr, dann gehts wunderbar ;) Alternative das Moped leicht schräg halten.

So siehts aus... und so mach ich das nur.

Zum Thema Sitzposition... also ich bin 1,93m und habe da keine probleme mit... zum Reparieren... geht doch alles ganz easy... klar ist der Motor vielleicht nicht so schnell auszubauen wie bei ner S51, aber wayne ;)

Ich bin vom SR50 voll überzeugt, es gibt keinen besseren... und schon gar ned so ne olle hochbeinige Schwalbe (duck und weg :censored: )

• Er ist zwar nicht perfekt, aber was solls. Einen besseren Roller gibt es nicht ;)
    Und sobald die Straße mal nass ist, oder es regnet, dann weis man ihn zu schätzen.

• Die Schaltung macht mich verrückt :dash:

Morgen werde ich mal eine Grundeinstellung vornehmen, Schlüssel habe ich mir grad aus einem Kupferröhrchen gefeilt.

Auch das Schaltgestänge wirkt irgendwie klapprig/ausgenudelt, werde ich alles morgen versuchen zu richten

Kondensator habe ich auch gewechselt, springt warm jetzt auch an :)
    Schließhaken gabs auch neu :)

Alles in allem habe ich bisher an Neuteilen den Kondensator, den Schließhaken, ein Tachobeleuchtungsbirnchen und eine Zündkerze verbaut. KBA Papiere sind auch da.

120 Kaufpreis
    4 Kondensator
    2 Zündkerze
    28 KBA
    2 Schließhaken
    -----
    156 Euro

Ein bisher guter Preis, wie ich finde;)

LG jubifahrer

• http://www.youtube.com/watch?v=gq4jAccNns0

Ist das ok so wie der das erklärt.

Wobei ich da ein ganz großes Problem habe!!!!!!!!

Ich bekomme den ersten Gang im Moment gar nicht rein ?(?(?(

Wie gehe ich dann vor ?

LG jubifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!