Moin, moin Hannes Dierks,
versuche es bei Simsonduo-Preiswert.
Johan
Simson DUO 4/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Genau,
danke, ich ahbe keinen einzelnen gefunden ;D -
Guten morgen leute, habe mal eine frage.. kann ich eine Autobatterie 12V 44A mit einer vape laden? ich wollte gerne ein auto radio einbauen und später noch auf vape umrüsten.. also brauch ich erstmal ne gute batterie die auch ein bisschen hält.. Oder weiß jemand wilenage ich das radio mit ner 12 V 11A batterie betreiben kann?
Ich weiß noch nicht genau, wies ablaufen soll
anregungen nehme ich dankend an 
-
Das sollte durchaus möglich sein...
Ich selber habe im DUO ne 55 Ah Batterie verbaut...Die Vape braucht halt nur länger um die Batterie wieder voll zu machen...
Achte nur darauf, dass deine Verbraucher nicht mehr Strom ziehen, als deine Vape her geben kann -
ja ich dachte auch an eine art totschalter, womit ich alles abstellen kann wenn ichs net brauche wie z.b. radio, evtl alarmanlage etc

-
So ich melde mich mal wieder. Habe jetzt für die duo ne scheibenwaschanlage und werde sie diesen winter komplett restaurieren.. habe noch bisschen angst vor dem kabelbaum, der ist nicht so mein freund
Farbe weiß ich leider noch nicht, ich denke ich werde den Rahmen schwarz machen und beim kleid dachte ich an eine metallic farbe.. Da meine sitzbank ja Lila ist wäre näturlich eine dazu passende farbe perfekt wie z.b. ein dunkles rot oder evtl lila metallic.. Ich suche nun jemand der vllt seine duo auch so lackiert hat und mir da ein bild zeigen kann.. desweiteren möchte ich nun doch ne vape einbauen, das pissige rücklicht, und denn geht auch nur eins, gefallen mir überhaupt nicht, cih möchte gerne was helleres.. in der nacht fühl ich mich relativ unsicher.. -
Na mit der Duo ohne Vape ists schon recht gefährlich machts zu fahren!
Ich habe an meiner mit der Vape H4 Klarglas genommen und alle anderen Lichtverbraucher auf LED umgerüstet, jetzt ists ordentlich hell! Und ich habe 2 Bremslichter! -
so ähnlich stell ich mir das auch vor

-
Hallo Hannes.
Die wahl zur Vape ist auf jeden fall der richtige Weg.Evtl. Solltest Du da dann auch direkt zu Power Dynamo greifen, weil dort schon die gesammte Ladung gleichgerichtet ist, und Du alle Verbraucher direkt von der Batterie abgreifen kannst.
Da so ein Duo ja von Haus aus alle Verbraucher ( Bis auf den Scheinwerfer ) auf gleichstrom hat, sollte das die bessere Wahl sein.
Weiterhin solltest Du die gesammten Stand/Positions/Amaturen latüchten auf Led besser noch Smd umrüsten um wirklich genügend strom zu haben.
Da man ja auch ein Duo am Tage fahren sollte ist es Verbrauchertechnisch ein ganz einfaches rechenexempel ab wann man die Batterie anfängt leerzuorgeln.
Hierfür muß man allerdings den Schlechtesten fall annehmen.
Regen Dunkel und nur kurzstrecke... ( Batterie eh schon fast leer...)Radio im Duo.... Ok... Funktioniert Nur ersten hören wirst Du während der Fahrt nüscht.... Und für Dauerbefeuerung kann ich Dir jetzt nicht genau sagen wie lange das die Batterie mitmacht... Das hängt ganz davon ab, wieviel ladung Du nach abzug Deiner permanenten Verbraucher zur Verfügung hast und wieviel Strom das gerät im endeffekt zieht...
Gruß Lowtech
-
was ist den der unterschied zwischen vape und powerdynamo? ich war ne woche auf lehrgang, konnte deshalb nicht antworten..
Trotzdem danke für die antwort... Würde denn eine vape oder powerdynamo zündung auch ne batterie mit höherer nennkapazität geladen bekommen? also z.b. 30 ah oder ähnliches? ich kenn mich mit den batterien nicht so aus.. -
So gesehen ja.
Es kommt immer auf den sogenannten Ladestrom bzw. die Ampereleistung an, die nach abzug aller ständigen Verbraucher übrigbleibt.
Wenig Ladestrom= Wenig Ladung bzw. Ewigkeiten bis die Bakterie wieder voll ist...
Viel Ladestrom.... Na, was denkste...
Womit sich bei den ganzen dauerverbrauchern beim Duo ein grundsätzliches Ernergieproblem ergibt.
Gruß Lowtech
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!