Unterschiede tank sperber, habicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• beim s51 wimre, hab ich irgendwo gelesen, dass die rechte tankhälfte als eiserne reserve betrachtet werden sollte. durch neigen des fahrzeugs konnte man die nutzbar machen. allerdings hat das in der praxis nicht funktioniert, zumindest bei den bananentanks mit denen ich mal liegengeblieben bin.
    aber möglicherweise hat man da beim habicht wirklich bewusst die produktion vereinfacht, um genau dieses zu erreichen.

kurzer gruß

• beim s51 wimre, hab ich irgendwo gelesen, dass die rechte tankhälfte als eiserne reserve betrachtet werden sollte. durch neigen des fahrzeugs konnte man die nutzbar machen. allerdings hat das in der praxis nicht funktioniert, zumindest bei den bananentanks mit denen ich mal liegengeblieben bin.
    aber möglicherweise hat man da beim habicht wirklich bewusst die produktion vereinfacht, um genau dieses zu erreichen.

was auch immer ne S51 Wimre is! .... Ich hab nen normalen Bananentank und da klappt das schon, sicherlich kannst du mit der reserve keine 100km mit fahren aber 20 - 25 km komm ich mit der reserve locker hin!

• ...solange man keinen MTX dran hängen hat.
    :biglaugh:

Klar, in der rechten Tankhälfte bleiben immer nen paar ml, aber nachdem ich den Benzinhahn bei mir sauber gemacht hatte, hat mich die Reserve bis jetzt maximal 40km getragen.
    ;)

• wimre sollte man aber kennen, wenn man sich in foren rumtreibt. steht seit fast 100 jahren für wenn ich mich recht erinnere...
    :P

kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!