Hi Leute!
Ich hab da nen problem..
Meine Lichter und Blinker funktionieren nicht..
Funktionieren Blinker eigendlich nur mit batterie?
Und könnt ihr mir sagen welche Birnen ich für Licht und Blinker brauche..
Hab ne normale Unterbrecher Zündung mit schwarzem Polrad. Wie sehe ich ob 6v oder 12v ??
Vielen Dank.
Mfg F95
Licht+Birnen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einen Hinweis könnte Deine Batterie geben, da steht dann z.B. 6V/4,5Ah drauf das wäre erstmal das einfachste. Wenn Du Dir nicht Sicher bist, muss Du messen, Schaltpläne dazu gibt es Hier im Forum oder bei Moser.
http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.htm
Gruß Mario.
-
ich kann keine Batterie finden -.- wo sitzt die normaler Weise??
und geht das licht nicht auch ohne batterie? -
Wenn du eine S51 hast sitzt die Batterie hinter dem linken Seitendeckel.

Schau mal nach welche Birnen verbaut sind. In den Blinkern und vorn, sowie hinten. Das könnte Aufschluss bringen.
mfg

-
bleibt mir wohl nicht viel übrig .. .batterie ist nicht verbaut-.-
edit: die ladeanlage ist aber verbaut..
edit: kann mir einer sagen ob es modelle gab ohne batterie und ob ich so eins haben könnte? -
Wenn du Blinker hast wirst du wohl auch eine Batterie benötigen, da die Blinker aus dieser gespeist werden. Und nein, Modelle mit Blinker aber ohne Batterie gabs meines Wissens nicht!
Für die Voltzahl machste doch bitte einfach mal die Leuchten auf und schaust was auf den Birnen steht
Ist ne Sache von 2 Minuten!
Bei mir hatte der Vorbesitzer die Batterie allerdings auch ausgebaut und die Blinker nach unten gedreht... verbastelte Tunermöhre halt! Kommst wohl nicht drum rum, mal den kompletten Kabelbaum durch zu checken! -
Blinker nach unten drehen wurde in der DDR toleriert. Heute muss alles was dran gehört dran sein, und alles was dran ist muss auch funktionieren.
Blinker gehen ohne Batterie nicht, denn die Gleichstromleistung der Lichtmaschine selbst reicht nicht - nicht einmal bei der starken VAPE-Anlage.
-
jo danke vielmals

sch*** Politik
F95
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!