78224 suche Schrauberhilfe im Bereich - Singen/Friedingen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus zusammen,

ich suche Schrauberhilfe im Bereich 78224 Singen.
    Wir sind Besitzer einer KR51/2/6V, die nach reichlicher Standzeit noch folgendes Problem hat.
    Anspringen kalt/warm ok, Standgas steht und läuft, im Stand Gas geben funktioniert ohne Probleme. Sobald man aber losfahren will, kommt nur das berühmte "Mmmööööö...." und es passiert nichts mehr, sie geht sofort aus. Mit minimalen Choke läuft sie, auch knapp 60km/h, aber sobald man langsamer wird, Gas wegnimmt und wieder Gas geben will, "Mmmmööööö...", zu retten ist sie nur mit aller Gewalt am Gasgriff drehen und minimalen Choke. Gemacht haben wir bis dato:

Vergaser gereinigt/durchgeblasen, Leerlaufdüse + 50er/72er Düse und Schwimmerkammerventil neu, Schwimmer eingestellt auf 28mm-32,5mm, 2. Benzinfilter vor den Vergaser gelegt. Leerlaufschraube eingestellt auf 1 Umdrehung. Zündkerze neu 260er, Kerzenstecker neu, Zündfunke ok, Abstand 0,4mm. Vergaser ist ein 16N1 - 5.

Nur funzt es immer noch nicht wie es soll... :dash:
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, oder auch einen Vergaser leihweise für uns zum testen, um die Benzinsache auszuschliessen.
    Elektrisch ist soweit alles wohl ok, wir lassen uns aber gern eines besseren belehren.

Danke und Gruss
    Ralf

• schaut mal ob vll der luftfilter dicht ist und sie so zu wenig luft bekommt. wie sieht denn die kerze aus? klingt fast als würde sie zu fett laufen unter last

• Den Filter dazwischen weg nehmen , der behindert wenn ihr Pech habt den Benzindurchfluß , Sieb im Benzinhahn reinigen und das reicht auch.

Durchflußmenge prüfen Benzinhahn prüfen

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Danke vorab für die Hilfestellung.
    Mit den zusätzlichen Filter hab ich auch schon gespielt, aber noch ausgeschlossen eigentlich, der muss am WE daran glauben.
    Der LuFi ist sauber, wenn man ihn gegen die Sonne hält schimmert es durch. Was ich so dachte, das sie einfach zuviel Luft/zu wenig Sprit bekommt,
    weil sie ja mit minimal Choke läuft, aber zu fett dann. Besorge mir auch noch Startpilot, um Nebenluft auszuschliessen. Die Kerze war dunkelbraun, was wohl durch das ganze rumfahren mit Choke kommt.

Ralf

• Sooo...

Filter ist raus, Benzinhahn nochmals gereinigt. Aber es funzt immer noch nicht. Die Schwalbe läuft im Stand ohne Probleme, springt tadellos an, aber sobald man fährt und/oder fahren will, benötigt man minimalsten Choke. Entweder ist der Vergaser noch nicht konplette sauber, ich hatte alles gereinigt und neu bedüst. Einlasseitig gibt es ja am Vergaserflansch noch ein kleines Loch, könnte hier noch ein Problem bestehen?

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!