Danke,
dann probiere ich mal mein Glück, und würge den alten K raus, werd die Platte vorher aufwärmen und den neuen K "sanft" versuchen einzuführen.
Ralf
Danke,
dann probiere ich mal mein Glück, und würge den alten K raus, werd die Platte vorher aufwärmen und den neuen K "sanft" versuchen einzuführen.
Ralf
Servus,
nachdem ich nun den Motor raus habe, und dieser überholt wird, muss ich die Zündung erneuern.
Sprich Unterbrecher, Spule und Kondensator (warm kam fast kein Funke). Bis auf den Kondensator bekomm ich alles hin, aber wie bekomme ich den Kondensator aus der Grundplatte? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kapiere? Ist übrigens ein SR50 B4. Oder muss ich die Platte komplett erneuern?
Danke
Ralf
Saxonia
Mit Rostlöser rutschte die Sch... dann langsam aus dem Zylinder. ![]()
@s50b2e
Kostenverhältnis zum überholten kompletten Motor, aber wenn die Kosten sich für eine Grundüberholung im Rahmen halten, werd ich dies wohl machen lassen.
simsonS77
Lack neu, weil im Moment sieht der Rollen aus wie ne Kuh, einfach bunt von allen Farben.
60ccm 2-Kanel mit Kopf reicht dann also aus für normale Ansprüche, zum "rasen" habe ich ja noch andere Zweiräder. Den Vergaser werd ich auch überholen, muss dann dazu die Düsen ändern beim 60ccm, oder reicht die normale Garnitur?
MfG
Ralf
Nabend
Nach erfolgreicher Wiederbelebung einer KR51/2, habe ich nun meinen SR50 beim Wickel.
Beim ersten Sichten des Motors, staunte ich nicht schlecht. Der Kolben war fest, obwohl er vor 8 Jharen das letzte Mal lief und nagelbeu war. ich weiß nicht ob es Rost war oder Beninharz, jedenfalls braun war das Ganze. Die Kurbelwelle dreht noch, ist aber die erste von 86. Möchte jetzt gerne den Motor überholen lassen (lagern und dichten), meint Ihr ob das reicht, oder ob das Getriebe Schaden genommen haben könnte während der Zeit? Kurbelwelle würde ich neu machen lassen, sowie Zylinder. Getriebe war mal schon teilweise erneuert worden aufgrund eines Getriebeschaden.
Geplant:
60ccm 2 Kanel
Kurbelweklle verstärkt - Tuningwelle lohnt wohl nicht für den Zylinder
Vergaser - keine Ahnung was ich da brauche
Auspuff - Serie
Neuer Lack und Reifen
Vielleicht habt Ihr Anregungen/Vorschläge, denn ich habe auch mit einem 60ccm 4-Kanel gespielt, kann mir aber leistungsseitig nicht vorstellen darunter, aber etwas mehr Leistung bei 110kg und fast 2m wären schön. ![]()
Gruss
Ralf
Sooo...
Filter ist raus, Benzinhahn nochmals gereinigt. Aber es funzt immer noch nicht. Die Schwalbe läuft im Stand ohne Probleme, springt tadellos an, aber sobald man fährt und/oder fahren will, benötigt man minimalsten Choke. Entweder ist der Vergaser noch nicht konplette sauber, ich hatte alles gereinigt und neu bedüst. Einlasseitig gibt es ja am Vergaserflansch noch ein kleines Loch, könnte hier noch ein Problem bestehen?
Ralf
Danke vorab für die Hilfestellung.
Mit den zusätzlichen Filter hab ich auch schon gespielt, aber noch ausgeschlossen eigentlich, der muss am WE daran glauben.
Der LuFi ist sauber, wenn man ihn gegen die Sonne hält schimmert es durch. Was ich so dachte, das sie einfach zuviel Luft/zu wenig Sprit bekommt,
weil sie ja mit minimal Choke läuft, aber zu fett dann. Besorge mir auch noch Startpilot, um Nebenluft auszuschliessen. Die Kerze war dunkelbraun, was wohl durch das ganze rumfahren mit Choke kommt.
Ralf
Servus zusammen,
ich suche Schrauberhilfe im Bereich 78224 Singen.
Wir sind Besitzer einer KR51/2/6V, die nach reichlicher Standzeit noch folgendes Problem hat.
Anspringen kalt/warm ok, Standgas steht und läuft, im Stand Gas geben funktioniert ohne Probleme. Sobald man aber losfahren will, kommt nur das berühmte "Mmmööööö...." und es passiert nichts mehr, sie geht sofort aus. Mit minimalen Choke läuft sie, auch knapp 60km/h, aber sobald man langsamer wird, Gas wegnimmt und wieder Gas geben will, "Mmmmööööö...", zu retten ist sie nur mit aller Gewalt am Gasgriff drehen und minimalen Choke. Gemacht haben wir bis dato:
Vergaser gereinigt/durchgeblasen, Leerlaufdüse + 50er/72er Düse und Schwimmerkammerventil neu, Schwimmer eingestellt auf 28mm-32,5mm, 2. Benzinfilter vor den Vergaser gelegt. Leerlaufschraube eingestellt auf 1 Umdrehung. Zündkerze neu 260er, Kerzenstecker neu, Zündfunke ok, Abstand 0,4mm. Vergaser ist ein 16N1 - 5.
Nur funzt es immer noch nicht wie es soll...
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, oder auch einen Vergaser leihweise für uns zum testen, um die Benzinsache auszuschliessen.
Elektrisch ist soweit alles wohl ok, wir lassen uns aber gern eines besseren belehren.
Danke und Gruss
Ralf