Unfall am 09.06.12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da macht sich dann wieder eine verkehrsrechtschutz ganz gut, ist auch der grund warum ich mir sowas zugelegt habe als ich nach berlin gezogen bin.

Das bezahlt die Rechtsschutzversicherung nicht, denn das hat die gegnerische Haftpflichtversicherung zu bezahlen!

Gruß
    Alex

PS. Polizei kommt bei eindeutiger Schuld erst gar nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung)

• Hi,

erst einmal vielen Dank für die Besserungswünsche und die ganzen Tipps. ;)

Zitat

IMMER polizei holen (!!), zeugen suchen/adressen notieren, gegenseitig
    adressen/versicherungsdaten tauschen, anwalt suchen, ZUM ARZT (!!),
    gutachter nehmen

Bis auf den Gutachter und den Anwalt ist bereits alles geschehen. Ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich mehr weiß.

Gruß

• Das bezahlt die Rechtsschutzversicherung nicht, denn das hat die gegnerische Haftpflichtversicherung zu bezahlen!

Gruß
    Alex

warum soll das deine rechtschutzversicherung nicht auslegen? is doch immer so, dass die das zahlen und sich dann beim gewinnen von der gegnerischen wiederholen

• warum soll das deine rechtschutzversicherung nicht auslegen? is doch immer so, dass die das zahlen und sich dann beim gewinnen von der gegnerischen wiederholen

Wäre mir neu dass sie da tut, aber ich lasse mich gerne belehren :)

Gruß
    Alex

• Wäre mir neu dass sie da tut, aber ich lasse mich gerne belehren :)

Gruß
    Alex

klar machen die das. war bei mir damals auch so als ich geschädigt wurde (nicht im straßenverkehr), da hätten die ja auch sagen können "nö nö das zahlt die gegnerische seite, da setzen wir nicht ein". machen sie aber nicht, da sie vorher prüfen ob eine chance besteht den prozess zu gewinnen, damit sie das geld wieder bekommen. die wollen kohle machen und das ist der perfekte prozess dafür. es steht fest, dass die andere seite schuld ist und es muss nur noch verhandelt werden, was die andere seite zahlen muss. da wären sie ziemlich dumm, wenn die da nich zusagen würden.

• Habe gerade gesehen, dass ich in der Zeitung bin:

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=134313&cHash=3eaedbe443

Der allerletzte Bericht ist es, direkt über den Bildern von den anderen schlimmeren Unfällen.

Und hier noch ein paar Bilder von mir:

Hier hat mir der Gabelholm eine längliche Delle in den Tank gemacht:

Wie man sieht, ist es für die Umstände eigentlich sehr harmlos ausgegangen.

Gruß

• Also, der Gutachter war am Mittwoch bei mir, hat aber noch keine Angaben gemacht, wieviel Kohle ich bekomme. Und es kann sein, dass ich überhaupt kein Schmerzensgeld bekomme, da ich ja nur Prellungen etc. hatte. Mal sehen...

Wegen der Telegabel wollte ich noch einmal etwas nachfragen; Das Rad steht nicht gerade in Fahrtrichtung, wenn ich den Lenker gerade halte und die Gabel federt sehr schwergängig und auch nicht komplett aus, nur wenn man ihr einen Ruck gibt. Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Gabelholme oder die untere Gabelführung verzogen ist?
    Die Gabelführung ist das einzige, was ich am Moped noch nie demontiert habe, aber ich gehe davon aus, dass auch das nicht allzu schwierig ist, oder?
    Dieses hier:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ung---unten-fuer-S51.html

Gruß

• Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Gabelholme oder die untere Gabelführung verzogen ist?
    Die Gabelführung ist das einzige, was ich am Moped noch nie demontiert habe, aber ich gehe davon aus, dass auch das nicht allzu schwierig ist, oder?
    Dieses hier:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ung---unten-fuer-S51.html

Gruß

das is total easy: du musst die Bowdenzüge die durch den Steuerkopf gehen entfernen, dann die Plastekappe rausfummeln, darunter die Mutter lösen (WaPuZa reicht), die M8 Schrauben aus der Telegabel schrauben und schon kannst den Lenker runter nehmen, als nächstes die Blinker ab machen, dann die zweite große Mutter lösen schon kannst die Telegabel komplett vom Rest des Mopeds trennen und den Rest auf dem Hauptständer abstellen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!