Drosseln über steuerteil ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Fahrzeug : Kr51/2L
    wenn ich das richtig verstanden habe kann man die maximale Drehzahl des Motors über das Steuerteil einstellen ?!
    wäre es also möglich 2 Steuerteile zu verbauen und eins auf ca. 65 (also richtung ORI geschwindigkeit) und eins auf max ein zu stellen ?
    Ist es schaltungstechnisch möglich durch einen schalter zuwischen den Steuerteilen zu wechseln (während der Fahrt)

MFG Adrian

• das umschalten sollte möglich sein aber ob des mit der höchstgeschwindigkeit so leicht einstellen lässt weiß ich nicht...

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Das Steuerteil hat nichts mit dem vmax zu schaffen :D mehr als dreh zahl kannst nicht einstellen.
    Und umstellen am Steuerteil ist schon mal keine gute idee :cursing:

• aber wenn die max drehzahl eingestellt werden kann dann sollte damit ja auch die endgeschwindigkeit im letzten gang begrenzt sein...

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Wenn ich das richtig verstanden hab könnte ich also ein Steuerteil so einstellen das die Karre anspringt und eben 65 oder so fährt und auf Knopfdruck (oder schalter wie auch immer) das zweite Steuerteil freigeschaltet wird und somit die Drehzahl so weit nach oben gelegt wird wie es geht ?!

mfg

• Naja, nur die Drehzahl wird begrenzt, sonst nix.
    Ergibt aber im Endeffekt das gleiche.

Man braucht also für jedes Kabel, was zum Steuerteil geht, nen Relais, was das eine oder andere Steuerteil aktiviert.

• Theoretisch schon, Praktisch nicht .. das hab ich vor ca 2 Jahren schon ausprobiert .. war nicht von Erfolg gekrönt

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Evtl hat er dan das Problem das die <kiste Zündausetzer bekommt oder gar nicht erst anspringt^^ baut euch eine DB ein für ein paar Euronen

mfg srigg

:suchen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!