Hallo Leute!
Habe hier einen 3x3,7 mm Polradkeil für die Antriebswelle.
Kann ich den für meine Lichmaschinen Seite auf 2mm runter feilen (ist der dann immer noch so stabil)
oder muss ich mir jetzt umbedingt nen neuen bestellen-.- eigendlich habe ich da keine lust zu
vielen Dank
mfg F95
Scheibenfeder/Polradkeil abschleifen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kannst feilen, ... wobei ich darauf weniger bock hätte

-
also wenn es ganz eng ist kannste auch von ner unterlegscheibe, die 2MM ist selber so ein Keil feilen... Aber besser ist den richtigen zukaufen... passt nämlich zu 100% ;D
LG Hannes
PS ich will mal sehen, wie die den dünner schleifen willst
-
Ja 100 % hört sich gut an.
Nur ich hatte vorher den alten abgeschliffenen Keil raus geklopft mit dem Schraubendreher und das größte Teil was von dem Keil übrig geblieben ist ,ist ein winzig kleiner Metallspan weil man nur kleine Schichten abschlagen konnte... Die Nut sieht dementsprechend aus-.-edit: danke für die antworten
-
Der muss nicht stabil sein, weil das Polrad über Reibkräfte auf dem KW-Stumpf gehalten wird.
Der Halbmond ist lediglich zur genauen Positionierung da. -
richtig, das ganze funzt auch völlig ohne halbmond.
selbst auf der primärtriebseite muss keine scheibenfeder verbaut werden hab erst letzens nen motor repariert, da war keine verbaut und es fuhr trotzdem. obwohl dort kein konus ist.
-
ich fahr nur abgesägte U-Scheiben, weil der Baumarkt ist um die Ecke und 'n Halbmond dauert ein paar Tage

-
10 cent muenze und absägen, tada.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!