neuer vergaser....simson mag gar nicht mehr..?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    bin neu hier und habe leider gleich ein problem....
    habe an meiner simson 51 schon vor ein paar monaten einen neuen vergaser eingebaut und es tat sich nichts. aboslut nichts!!?
    habe so das gefühl, dass evtl. gar kein sprit im vergaser ist...?
    kenne mich leider überhaupt nicht aus!!
    dachte ich könnte das mal prüfen indem ich benzin durch die ablass-schraube ablasse.....tja nu....der neue vergaser hat gar keine ablass-schraube!
    evtl. jemand eine idee wie ich das sonst überprüfen kann?
    vielen dank schon mal!!
    grüße
    simeee

• hallo,
    sorry- wollte mich früher melden, ging aber wegen meiner krankheit wieder mal nicht....
    also:
    simson S51 B 1-4
    vergaser vorher: 16N 1-8
    vergaser jetzt: 16N 1-11
    beide von BVF ...allerdings hat der neue wie gesagt leider keine ablass-schraube!
    ich muß dazu sagen, dass ich die simson als getunt( was immer das genau heißen mag) gekauft habe...also quasi als 70er. leider hat der vergaser- also der alte- von anfang an probleme gemacht. nachdem ihn aber jemand gesäubert hatte ging es besser. leider hatte ich keine vergleichsmöglichkeiten- ist meine erst simson. da ich sonst eher motorräder zwischen 350-750kubik fahre, dachte ich halt, dass so eine "kleine simson" halt nicht so gut "zieht". bin auch nur in der großstadt gefahren. bis 50 km/h lief sie auch immer ganz gut. leider "zog" sie dann aber innerhalb von ein paar wochen immer schlechter. da ich nicht schon wieder 25,- euro für eine reinigung ausgeben wollte- und am ende der vergaser vielleicht nicht paßt( so jemand der sich angeblich mit simsons auskennt!::), dachte ich halt ich kaufe einen nagelneuen. habe mich auch im internet erkundigt, welcher für meine simson passt. angeblich der den ich jetzt habe?! ich muß aber auch hinzufügen, dass mir noch auffiel, dass die bowdenzüge jetzt fast zu lange sind!! habe auch keine ahnung wieweit das "normal" ist oder ob das schon ein indiz ist, dass es prompt doch der falsche vergaser ist?
    help me!!
    möchte nicht, dass die simson noch länger steht. bin jetzt schon ein paar monate nicht mehr damit gefahren. was das anspringen dann wahrscheinlich auch noch schwieriger gestaltet....
    daaaanke schon mal!!!
    einen schönen sonntag noch
    grüße
    simeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!