Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute

habe gestern durch zufall gesehen das mein ritzel beim habicht nur 13 zähne hat jetzt frag ich mich war das original so oder war da ein 14ner ritzel original drauf ich will hoffen ihr könnt mir weiter helfen????!!!!!I) ?(
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• durch das 4 gang getriebe ist das so.aber ein 14 ist besser hehe.dann fährste 80 und dein anzug ist auch ok halt wie bei einer schwalli oder s50 kann auch sein das deins nicht original ist
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ich hatte damals das 4 gang getriebe in meinen star gebaut. aber ein 13er ritzel, war nicht zu kriegen. dadurch ist der bock im 4ten kaum auf touren gekommen. also hab ich ein 11er vom duo gekauft und bin fortan nur noch 55 gefahren. aber dafür musste ich fast täglich die kette spannen...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• So siehts aus, alter 4Gang Motor - 13 Zahn ist original...
    Ich schlag in solchen Fällen immer vor nicht vorn das Ritzel zu wechseln, sondern das Ritzel am Hinterrad gegen das vom Roller zu tauschen, damit hat man auch ein wenig mehr Topspeed, ohne das der Eingriff zu krass ist, also untenrum oder zu zweit nichts mehr geht - ist im übrigen auch gut geeignet wenn man sich ein 60er Zylinder draufmacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!