Was ist sie wert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo leute,
    mein Nachbar hat noch eine alte Schwalbe rumstehen die er gerne abgeben will.Sie ist Baujahr 1980 und besitzt den Stino 3 gang Motor.Sie steht seit ungefähr 10-12 Jahren in seiner Garage und wurde seitdem nur paar mal durchgetreten.Der Rahmen hat an einigen Teilen Rost und Lackabsplitterungen.Der Lack ein paar Kratzer.Die Felgen sehen auch ziehmlich abgestanden aus.Der Tank wird wohl verrostet sein weil die ihne Benzin dassteht.Über die Elektrik kann ich nichts sagen da ich sie nicht weiter angesehen habe,aber wahrscheinlich müsste man auch da einiges neu machen.Wie gesagt was ist so ein moped noch wert.Ist ein 50ok?zu wenig?zu viel?Ich mein ich will ihn nicht übers Ohr hauen!!!
    Und auf was sollte ich achten wenn ich die neu aufbau?
    1.Motor neu lagern/dichten
    2.Rahmen ausbesser
    3.reinigen
    sollte ich den Zylinder vielleicht neu schleifen lassen?
    Also wenn euch was dazu einfällt dann schreibts mal bitte.
    Mfg ICE

  • erstmal die schwalbe richtig gründlich an allen ecken und kanten anschauen, auch den motor paarmal treten
    50€ denke ich mal sind ok
    meine schwalbe hat auch 13 jahre in der abstellkammer gestanden und ist nach dem reinigen des vergasers und neuem einstellen der zündung beim ersten kick angesprungen
    mein sr2 von 58 ist auch gleich nach dem vergaserreinigen komischerweise angesprungen und der hat noch länger gestanden
    schau dir den rahmen ganz genau an, ob er irgentwo durchgerostet oder eingerissen ist
    beim neuaufbau würde ich alle dichtungen wechseln
    --
    KR51/1K BJ:78
    SR2 BJ:58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!