Vollgas Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo,
    Ich hatte das Problem dass meine Simson mit s50 3 Gang Motor und 16N1-8 vergaser bei Vollgas langsamer wurde als bei 3/4 Gas. Nach ewiger fummelei habe ich mir jetzt doch einen neuen voreingestellten Vergaser von der Seite http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html gekauft und vorhin montiert. Das standgas war von anfangen gleich super nur das vollgasproblem hat sich überhaupt nicht verbessert obwohl der Vergaser ja komplett voreingestellt ist und wohl auf einem Prüfstand getestet wurde. Ist es möglich dass mein 2takt/Benzin Gemisch falsch ist? Ich habe ein 1:33er Gemisch. Meine idee ist dass eventuell durch das Gemisch zu wenig sprit am Motor ankommt, öffne ich nämlich bei Vollgas den Choke, so fährt meine Simme schneller. Lieben dank

• Vergaser sauber machen wäre erst mal einfacher. Wenn das Teil von den Mopedfreunden aus Oldenburg kommt, dann wird der schon korrekt bestückt sein. Nachschauen kostet aber natürlich nichts. Ansonsten wirst du weiter nach Nebenluftquellen suchen müssen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• In den ersten verfunmelten Vergaser habe ich aus Spaß einfach mal die 0,67er Düse durch eine 0,80er Düse getauscht. Dann lief sie unter Vollgas einwandfrei nur an der Ampel ging sie beim abbremsen von Vollgas bis zum Stillstand immer aus.

• Also wenn du schon auf der Seite der Mopedfreunde warst, solltest du auch gesehen haben, dass der N1-8 original mit einer 72er HD bestückt ist. Schraub die mal ganz schnell rein. Sollte es dann immernoch beschissenes Vollgas geben, kommst du wieder ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wie gesagt das war nurin meinem verfunmelten Vergaser, jetzt habe ich den neuen von den mopetfteunden der richtig bestückt ist. Kann das ganze denn auch an dem mischverhältnis 2taktöl/Benzin liegen?

• Ok, schade. Eine Frage interessiert mich schon lange, worin liegt der Unterschied, ob ich eine Größere hauptdüse einbaue oder die Nadel weiter hoch setze?

Einmal editiert, zuletzt von Ph1lloops ()

• Ok, schade. Eine Frage interessiert mich schon lange, worin liegt der Unterschied, ob ich eine Größere hauptdüse einbaue oder die Nadel weiter hoch setze?

Die TEILLASTnadel ist, welch Wunder ^^, für den Teillastbetrieb zuständig. Wenn die Karre also bei Vollgas nicht genug Suppe bekommt, was bei dir ja scheinbar der Fall ist, hat die Nadel damit nichts mehr am Hut. Etwa ab 3/4-gas hat die Teillastnadel so viel Querschnitt der Nadeldüse freigegeben, dass nur noch die Hauptdüse die Spritmenge begrenzt - zumindest im Stino-Motor...

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn der Motor beim Bremsen aus geht, ist meist ein falscher Schwimmerstand oder ein nicht schließender Startvergaser schuld daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!