50 ccm mehr sound

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich bin neu hier

ich habe ein paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.
    ich fahre eine simson s51 und wrde gerne ein bisshen mehr sound haben.
    das problem ist das cih ein s53 auspuff ( mit s51 auspuff vom freund geht die simson schlechter ?( ) habe den man ja nicht öffnen kann. könnte man diesen trotzdem bearbeiten für mehr sound?
    und meine zweite frage ist, wenn ich ohne luftfilter seitendeckel (der sound ist ein traum) fahre fährt die simson 2-3 kmh schnelller ist das normal?

danke für beantwortung meiner fragen ;)

• wenn du mehr sound haben willst, kauf dir ne harley. :i_troest::i_troest::i_troest:

ja, ne, mal im ernst. die ansauganlage bzw. krümmer/auspuff sind genau auf dein moped abgestimmt. wenn du nur an einer der komponenten rumpfuschst, kann es sein, das die karre garnicht mehr läuft.
    es gibt auch ein paar schlaue, die sich ne coladose in den auspuff stecken.

versuchs, aber beschwer dich nicht hier über die folgen!!!

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Hallo,

das mit dem Luftfilter sollte wohl logisch sein, oder?
    Da wird der Liffi dicht sein und muss gereinigt werden. ;)

Und alles was du am Auspuff veränderst (löcher etc.) ist verboten und kann bestraft werden. Da haben die Polizisten immer ein Auge drauf.
    Einzig der Schalldämpfereinsatz für die Vogelmodelle (Spitztüten) könnten "legaler" sein. (da original, aber eben nicht für die S51)

mfg
    :b_wink:

• daran das der luftfilter verstopft ist habe ich gar nicht gedacht :dash:
    ja ich weiß das es illegal ist aber jetzt mal ehrlich mit 16 probiert man halt so ein scheiß :D und sind wir hier nicht im tuning forum da ist sowieso alles illegal.
    hab gehört man kann auch ohne luftfilterkasten fahren und einen strumpf über den vergaßer machen was sagt ihr dazu? ich hätte einfach gerne dieses geile ansauggeräusch :love: dann bin ih zufrieden.

mfg chris

• hätte einfach gerne dieses geile ansauggeräusch dann bin ih zufrieden.

wenn du damit nich vernünftig fahren willst kannste das haben.
    machste dir so ein Tunningfilterpilz dran und wunderst dich dann, das der Bock mit standartkomponenten nich richtig geht....
    Das Ding heißt Luftberuhigungskasten, weil da die Luft beruhigt wird.
    Da hat man das Poblem mit der vibration stehender Luftsäulen, die aus dem Einlass zurück schwappen nicht.

• nimm mir das offene wort nicht übel: wenn du nur ein wenig ahnung von zweitacktern hättest, würdest du solch "komische" fragen nicht stellen. mach dich mit dem funktionsprinzip von zweitacktern vertraut und du kannst dir selbst die antworten geben.
    du kannst ohne luftberuhigungskasten fahren, auch ohne luftfilter und wenn s sein muß auch ohne luft in den reifen - sinn macht das aber nicht!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• sind wir hier nicht im tuning forum

Tuning bedeutet soviel wie "verbessern" und nicht das Fahrzeug "verschlimmbessern" :p_aua:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• das die simson scheiße läuft will ich ja nicht....hätte einfah gern das geräusch...wenn man ohne seitendeckel fährt hat man dieses ansaugeräush ja und sie läuft auch niht sheeiße sondern besser. gibts da nicht irgendwie eine andere aktzeplable lösung. ?( wart ihr nicht alle einmal 16 ;( und ahnung vom 2 takter habe ich eigentlich schon hatte daüber auch erst ein referat in physik...bei der yamaha dt 125 von meinem freund gibts auch keinen luftberuigungskasten und sie läuft.

wenn ich mir den orginal s51 auspuff kaufe könnte ich aber den sound verbessern ohne leistungsvelust?

übrigens ganz ohne auspuff und krümmer ist die simson ganzschön laut und klingt ziemlich geil und auf 50 kommt man trozdem noch ( war nicht auf der öffentlcihen straße).

• wenn man ohne seitendeckel fährt hat man dieses ansaugeräush ja und sie läuft auch niht sheeiße sondern besser

Nö.

Was soll eigentlich daran "geil" klingen? Spätestens wenn du regelmäßig mit so nem Fahrzeug fahren musst geht dir's nur noch auf den Zeiger.

• yamaha dt 125

Ist auch Membrangesteuert :a_bowing:

Klar waren wir alle mal 16 aber, ich habe mein Fahrzeug nicht mutwillig zerstören wollen :yapyap:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!