Also immer wenn das vorderrad meiner simson grade halte ist mein lenker immer etwas nach links geneigt.
und wenn ich sie aufgebockt habe und an der vordergabel ziehe wackelt/kappert es einwenig.
dann kann es ja eigendlich nur am Lenkkopflager liegen. wollte es auch schon austauschen nur leider kriege ich die Mutter vom lenkkopflager mit dem Hakenschlüssel nicht auf. Muss ich zuerst die schrauben von der gabel lösen damit ich die mutter bewegen kann?
habe schon mit allerkraft versucht die mutter zu öffnen, leider vergeblich :(. Habe schon mit WD40 rumgeschmiert, hat nix gebracht.
Kann mir einer da helfen?
Lenkkopflager austauschen (wie?)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
probier es mal mit einem schlitzschraubendreher und einen hammer und dan öffnen richtung links
-
wird an der falsch angezogenen Telegabel liegen.
Lenkkopflager geht so schnell nicht kaputt. -
Also immer wenn das vorderrad meiner simson grade halte ist mein lenker immer etwas nach links geneigt.
und wenn ich sie aufgebockt habe und an der vordergabel ziehe wackelt/kappert es einwenig.
dann kann es ja eigendlich nur am Lenkkopflager liegen. wollte es auch schon austauschen nur leider kriege ich die Mutter vom lenkkopflager mit dem Hakenschlüssel nicht auf. Muss ich zuerst die schrauben von der gabel lösen damit ich die mutter bewegen kann?
habe schon mit allerkraft versucht die mutter zu öffnen, leider vergeblich :(. Habe schon mit WD40 rumgeschmiert, hat nix gebracht.
Kann mir einer da helfen?Hast du eine Ahnung wie lange es schon verbaut ist ?
Wie schon gesagt die Dinger halten viel aus.

mfg srigg
-
Hast du eine Ahnung wie lange es schon verbaut ist ?
Wie schon gesagt die Dinger halten viel aus.

mfg srigg
ne leider nicht,
das hat sie schon seit ich sie gekauft habe.
baujahr 1982. -
Habe mein Lager auch vor kurzem getauscht und hatte das selbe Problem mit der nicht lösbaren Mutter auf der oberen Gabelbrücke.
Wir haben sie dann mit einer großen Rohrzange gelöst (Mutter natürlich mit Tuch umwickelt, damit keine Kratzer reinkommen.
Ich empfehle dir beim Tauschen keine Nachbau-Rahmenlaufringe zu verwenden. Wir haben die auch mit Gewalt nicht in den Rahmen gepresst bekommen, scheinen wohl Übermaß zu haben. -
die rahmenlaufringe gehen schon rein die haben 0,2mm übermaßwenn du das Stirnrohr wo der laufring drin sitzt leicht anfasst bekommst du da auch eine führung rein u7nd kannst den dan rein hauen manchmal ist auch nur etwas lack an der stelle da und muß abgeschliffen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!