Simson Kupplung funktioniert nicht mehr...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Srigg:

so einer wie du hat uns hier im forum noch gefehlt.

Sry aber darf ich fragen warum ?( ? Eig. ist der Kupplungskorb durch ein Sichrungsblech geschützt :P . Es kann ja auch sein das es bei ihm fehlt und er es nicht weiss und somit habe ich ihn freundlich darauf hingewiesen. :thumbup: Also xr-biker46 wenn du nach der Mutter schaust einfach mal prüfen ob es da ist und ordentlich gebogen ist.

mfg Srigg

:suchen:

• hats du etwa ein problem wie denke oder wie :lol:

mfg srigg

habe jetzt nase voll gehe jetzt schlafen :sleep:

:suchen:

• Offtopic: Irgendwie erinnert er(Srigg) mich an Scholzy... :kopfkratz:

Mal schauen wohin die Reise geht...

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• so gestern endlich mal dazu gekommen das Moped zu zerlegen, und siehe da die Mutter war locker genau wie ihr es gesagt habt.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Moped funktioniert wieder einwandfrei!

mfg :)

• Mahlzeit,

also ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem! Und ja, es war nur die Mutter!

Nun mein Problem: Die Aretierung für das Sicherungsblech fehlt bei mir. Gibt es das nachzukaufen?

OK:edit: Sehe gerade, dass das Sicherungsblech ne Nase hat(te). Also nen neues Sicherungsblech...oder das alte zurechtfummeln.

Für alle, die auf die doofe Idee mit LocTite haben: Klappt nicht. Hat bei mir ca. 1 1/2 Wochen gehalten.

MfG Danone

• warum lösen sich die Muttern? Richtig, Pfusch bei der Montage, 25Nm (30Nm gehen auch) und nicht irgendwie weil man heute wieder Spinat gegessen hat. Dann das Sicherungsblech vernünftig zubiegen und gut...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Haltenase vom Sicherungsblech war ab bei mir. Wenn es sch dann mitdrehen kann: Schlecht!!

Und dass es sich dann auf 30tkm mal löst, ist zu verkraften ;)

:u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!