Die Kerze ist nicht zu hell ! sondern schon relativ dunkel. Die Elektrode ist ja wohl eindeutig dunkelbraun. Und das sich der "Ring" mit Gewinde noch metallisch blank ist, liegt wohl eher daran, das er noch nicht viel damit gefahren ist.
Kerzenbild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn 60/4 dann richtig

-
-
Dat kann er gerne geschrieben haben, und er hat damit ja auch recht, aber eben nicht zu 100%!
Denn: Die Kerzenfarbe dient in seinem Fall NUR zur Kontrolle und Optmierung der HD.
Die Nadelstellung kann man damit nicht kontrollieren. Wenn man die Kerzenfarbe aus dem laufenden Betrieb begutachtet, hat man schonmal ne Tendenz, in welche Richtung man schauen könnte. Allerdings kann sich das ganze auch gut wieder aufheben.
Im jetzigen Fall habe ich genau diese Vermutung: HD zu klein, aber Teillstbereich zu fett. Hebt sich schön auf im Kerzenbild, so dass es insgesamt noch ok aussieht. Empfehlung: HD wird eine 80 (+) und die Nadel kommt wieder schön in die Mitte.Ansonsten:
1. HD nach Vollgasfahrt bestimmen und optimieren.
2. Kerzengesicht nach Halbgasfahrt begutachten und demnentsprechend Nadel einstellen.
3. Sollte man noch in der Einfahrtphase sein: Ggf. Nach dem Einfahren die HD eine Nummer kleiner wählen. -
Nur ein Tipp ich finde die Kerze auch zu helle also nehm mal liebers nee größere HD sonst Killst du dir alle 50-100km die Kerze weil der Motor zu heiß wird

mfg Srigg
-
Die Kerze schaut zu hell und zu dunkel aus. Warum ?
Weil der Autofokus auf den Handschuh fixiert hat und man nun nicht genau erkennen kann, wie die Kerze wirklich ausschaut.
Das lässt sich in 2 Richtungen interpretieren.Neues Bild in besser!
-
Nur ein Tipp ich finde die Kerze auch zu helle also nehm mal liebers nee größere HD sonst Killst du dir alle 50-100km die Kerze weil der Motor zu heiß wird

mfg Srigg
Moin,
also ich hab jetzt eine 85 HD eingebaut aber der Motor wird scho sehr heiß, ist das normal?
Mfg
-
mit der alten düse ? oder der neuen ? wurde der Motor richtig eingefahren?
hast du dir schon einmal eine kerze verblasen?
mfg srigg
-
mit der alten düse ? oder der neuen ? wurde der Motor richtig eingefahren?
hast du dir schon einmal eine kerze verblasen?
mfg srigg
hab eine 85 düse eingebaut!! bin jetzt ca. 50km gefahren!!
nöö, eine kerze hab ich noch net verblasen!!mfg Marc
-
läuft der Motor geut wenn ja es alles ok

mfg srigg
-
das nen 60/4 heiß wird ist relativ normal.
andere frage ist, was heißt bei dir heiß, und wie hast du das ermittelt??
so ausm gefühl im vergleich zu nem 50er?? dann ist das denke ich im rahmen.
bei mir hat sich der krümmer nach kürzester zeit verfärbt, was beim erstino 50er nie der fall war... -
das nen 60/4 heiß wird ist relativ normal.
andere frage ist, was heißt bei dir heiß, und wie hast du das ermittelt??
so ausm gefühl im vergleich zu nem 50er?? dann ist das denke ich im rahmen.
bei mir hat sich der krümmer nach kürzester zeit verfärbt, was beim erstino 50er nie der fall war...
Der von einem Kumpel war falsch eingestellt und wurde schon nach ca 10-20 km ging der chrom kaputtmfg srigg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!