Schwalbe springt nicht an :`(

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simson-Freunde
    ich besitze eine Kr 51/1 von Bj 1971 die seit gut einer Woche nicht mehr anspringt...
    zu den Fakten :
    - neue Zündkerze verbaut
    - Zündfunke ist da
    - mein Benzinhahn am Tank lässt Benzin durch
    - Benzin kommt im Vergaser an ... habe den vorhin geöffnet und die ganze Schwimmerkammer war bis obenhin voll
    - nach mehreren Startversuchen ist die Zündkerze trocken

Woran kann das liegen? und noch viel wichtiger wie behebe ich das? will wieder fahren das wetter ist soo toll :<
    Danke im voraus an alle die sich die mühe machen Vorschläge zu posten !

• Bstimmt nur eine Kleinigkeit, wie siehts mit der Zündung aus oder dem Vergaser ???????????

Gruß KR 51/1 K

Wer SIMSON fährt,fährt nie Verkehrt !!

• Überprüf mal ob der Schwimmer und die Zündung korrekt eingestellt sind. :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hey danke für die schnellen Tipps habe einen 16N 1 - 5
    da ich sowas noch nie machen musste :
    was muss ich beachten?
    wie stellt man das ein?
    und kann das einfach so passieren? ich mein ich habe sie gefahren und abgestellt dann ging sie nicht mehr an :<

• Die Zündung 1,8 vor OT und den Vergaßer sauber machen.
    Die Nadel in die 3. Kerbe (mitte) die Umluftschraube komplett reindrehen und dann 2,5 Drehungen raus.
    Schwimmer einstellen ich glaub 32mm und 28mm und dann sollte sie eigendlich erstmal anspringen. :)
    Wenn sie vorher aber lief kann sich ja nicht viel verstellt haben
    Ich denke sauber machen, Düsen auf festen Sitz überprüfen, Zündung kontrollieren und fertig.

• Hey Jungs nochmals danke für eure Ratschläge... aber ich bekomme es nicht hin sie läuft noch immer nicht :/ :furious:
    wohnt zufällig jemand der Ahnung hat in nähe von Mönchengladbach und würde mit mir zusammen dran rum schrauben? (so das sie wieder läuft) :?:
    Sprit-geld würdet ihr bekommen sollt ja nicht auf kosten sitzen bleiben... aber lohn oder derartiges kann ich dafür leider nicht springen lassen da ich nur Schüler bin

• @ Itchyy
    Die Zündung 1,8 vor OT und den Vergaßer sauber machen.

Bestimmt nicht bei ner /1..... Da ist der der ZZP bei einem M53/1 1,5mm vor OT ;)

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• habe gehört das es sogar sein könnte das meine Zylinderkopfdichtung den geist aufgegeben hat... also das der Zylinder angeblich keine Kompression hat ... und daher den sprit nicht in die Brennkammer zieht:(
    kann das sein?

• Der Motor startet inzwischen wenn man kein Gas gibt und den der Chocke an ist. Allerdings geht der Motor wieder aus wenn man am Gas zieht :(
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und was man dagegen tun könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!