Jugendsünde rückgängig machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

also wie schon in meinen anderen Beitrag besitze ich einen kompletten Motor mit RZT 704. Da ich aber meine Simme nun für den Stadtverkehr brauch und nicht mehr als reines Spaßmoped wollte ich gern den Motor wieder möglichst original machen.

Das Problem ist nur, dass das Gehäuse für den Zylinder aufgedreht worden ist. Da ich laut Google keinen normalen S51 mehr auf den Block aufsetzen kann wollte ich fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Vllt einen 50ccm mit größere Laufbuchse oder so was.

Wenn nicht, dann würde ich auch liebend gern meinen kompletten Motor inkl Getriebe und Amal Vergaser auch tauschen wollen. Hauptsache die Karre wird wieder "legal".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

• Wenn du wieder Original fahren möchtest, dann Verkaufe den Motor und von den geld kannst Dir dann genügent Teile kaufen um deine Simson wieder auf original zu machen..

• Verkaufen wäre ein super Möglichkeit das stimmt. Das Problem ist nur die Teile zu verschicken^^ Der Motor komplett wiegt ja auch eine kleine Ewigkeit. Aber aus deine Antwort schließe ich, dass es keine Möglichkeit gibt einen 50ccm bzw zur Not auch ein 60ccm mit einer großen Laufbuchse zu verwenden bzw. zu kaufen.

• Also mein Gehäuse ist auf 53mm ausgedreht, und ich musste zwischendurch mal einen 50er fahren, mag sein das das nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber Leistungstechnisch habe ich nix bemerken können.
    Ehrlich gesagt, war das sogar der "schnellste 50er" den ich jemals gefahren bin, kann nur leider nicht sagen, ob das am Zylinder oder an sonstwas lag...

Grüße

• Das klingt ja schon mal super. Könnte man vllt mal probieren.

Müsste ich die Kurbelwelle vom S70 ausbauen wenn ich einen S51 Zylinder drauf setzte oder macht das keine Probleme?

• Welle sollte dann schon eine Normale sein .daher ja auch der Verkauf, und Versand ist nicht das problem. gewicht ist unter 20 Kg...

• Ich hatte sogar so eine "böse" 70er-Sport Kurbelwelle verbaut, als ich den 50er drauf hatte, und es ging.

Wie gesagt: Ich möchte keinesfalls behaupten, das das "gut" für den Motor oder sonstiges ist, oder das es Leistung bringt oder zumindest keinen Verlust,
    ich kann hier nur das schildern, was ich damals bemerkt habe...

• Hallo,

verkaufe deinen jetzigen Motor einfach. Versand ist auch nicht schlimm. Mit DHL bezahlst du um die 11€ und Hermes etwas weniger.

Der sollte, wenn er kein Lagerspiel etc. hat und noch gut läuft, sicherlich mind. 200 € bringen. Deine Lima, evtl. Vergaser kannst du ja behalten. Dann kann dein Auspuff sicher auch noch mit weg und schon ist genug für einen neuen Motor da.
    Die bekommst du hier auch. (z.B. von Aljoscha --> Dienstleister

Dann kannst du dir sicher sein, dass alles gut funktioniert und hast keinen ärger wenn sich dann doch mal was verkannten sollte. :whistling:

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!