Guten Abend
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Simson s 51 und zwar habe ich bei längeren bergauf oder auch auf langen Geraden das Problem,
das die simme kurzzeitig keine Leistung (dauer ca.10 Sekunden ) mehr hat .
Schalte ich runte und gehe vom Gas und beschleunige wieder läuft sie jedoch wie vorher an was liegts ?
Bereits ausgetauscht habe ich die Zündkerze, und den Vergaser(16 N 3-4) komplett , den luftfilter hab ich mal weg mal dran gelassen doch das Probem bleibt
meine Zündkerze ist übrigens schön Rehbraun.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Voraus!
Kurzzeitiger Leisungesverlust
-
- [bvf]
- Kappe
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kontrollier doch mal ob genug benzin aus dem benzinhahn fließt. sollten 200 ml in der minute sein.
-
Hallo,
ist der Schwimmer richtig eingestellt?
mfg

-
Also da der Vergaser neu ist müsste der Schwimmerstand ja eigentlich in Ordnung sein.
Wie prüf ich den den am besten ?
Gruß Kappe -
Mahlzeit
Ich bin am verzweifeln hab jetzt die Durchflussmenge des Benzinhahns geprüft gute 220 ml und den Zündkerzenstecker gewechselt doch immernoch das altbekannte Problem. Was kann ich noch versuchen
-
haste mal nach den luftfilter geschaut oder kann das sein das sie falschluft zieht?
schau mal nach den düsen falsche düse verbaut obwohl der gaser ja eigentl neu ist
-
Bei neu gekauften Vergaser immer Schwimmerstand kontrollieren, bei allen die ich kenne die einen neuen Vergaser gekauft hatten war der nie korrekt eingestellt

-
Jo der Schwimmerstand war total verstellt und irgendwie war auch der Schwimmer insgamt verbogen hab mal ein wenig dran rumgebogen(nach Plan mehr oder weniger) und
Nach einigen kurzen Testfahrten kann ich nur sagen jehhaa
die läuft wieder einwandfrei.
Danke für den tipp!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!