12V Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielen Dank, das is schon aufschlussreich. :)
    Hast vollkommen recht damit dass ich elektrisch und sonst auch was Simsons angeht nicht besonders erfahren bin. So eine messingfarbene Ladeanlage ist übrigens auch verbaut.

• Vielen Dank, das is schon aufschlussreich. :)
    Hast vollkommen recht damit dass ich elektrisch und sonst auch was Simsons angeht nicht besonders erfahren bin. So eine messingfarbene Ladeanlage ist übrigens auch verbaut.

dann hast Du auch die falsche Batterie ;(

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Naja, ich hab ne 12V Batterie. -> http://www.zweiradteile-shop.d…imson-s51-s53-mz-etz.html

Die hat aber die ganze Zeit keine Aufgabe gehabt, weil sie ja nicht richtig aufgeladen wurde und ich dann immer ohne Blinker und Hupe gefahren bin. Das müsste doch die richtige sein?

Du hast die messingfarbige Ladeanlage im Mopped und damit 6V, dann brauchst du auch ein 6 Volt Batterie Schreib mal die Nummern auf dem Polrad und der Grundplatte ab, dann kann man sehen

was du für eine Zündung im Möp hast.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ist eine &v Elektronikzündung mit falscher Batterie :D

• Ich glaube von Werk aus war das aber noch eine Unterbrecherzündung. Denkst du einfach ne 6V Batterie rein und das funktioniert?

• Ich glaube von Werk aus war das aber noch eine Unterbrecherzündung. Denkst du einfach ne 6V Batterie rein und das funktioniert?

Was sind denn in den Blinkern für Leuchtmittel verbaut ? 6 o. 12 V
    :?:

Das Polrad ist SLEZ = &V Elektronikzündung

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Da die beim Blinken mit der voll aufgeladenen 12V Batterie immer gut funktioniert haben denk ich, dass sie 12V sind. Ich schau mal nach. Die müsst ich dann wahrscheinlich noch austauschen :P

• Da die beim Blinken mit der voll aufgeladenen 12V Batterie immer gut funktioniert haben denk ich, dass sie 12V sind. Ich schau mal nach. Die müsst ich dann wahrscheinlich noch austauschen :P

Lass die Batterie aus dem Mopped hol erst mal eine 6V Batterie und dann weitersehen

Neulich bei ebay

• Sieht ja echt danach aus, als wenn du ne 6V Anlage hast, in der ne 12V Bakterie eingebaut wurde. Das ist natürlich totaler Murks.

Also prüfen und richtig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!