Überlauf läuft aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin!

Bei meiner S51/1 läuft es aus dem Überlauf vom Vergaser aus (16n3). Ich kann ganz normal fahren aber da geht schon ordentlich Sprit verloren! Die Schwimmerkammerdichtung habe ich erneuert und den Schwimmerstand zweimal geprüft (28 mm, 32,5 mm). Außerdem ist der Sprit da relativ pink, ist da Getriebeöl vielleicht im Spiel?

• Wenn ich das höre, würde ich immer auf den Schwimmer tippen...

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• Habe die Ventile durchgepustet, da war aber kein Dreck drin jedenfalls hatte man stets gute Sicht durch die Öffnungen. Schwimmer zum 3. oder 4. mal gemessen, stimmt auch alles...

• Habe den Schwimmer mal in eine Schüssel mit Wasser gehalten, es steigen keine Luftbläschen auf also vermute ich mal, dass er auch dicht ist!

2 Mal editiert, zuletzt von simsonue95 ()

• also so ähnlich probleme hatte ich auch mal da hab ich einfach nen schlauch auf den überlauf gesteckt und ordenlich reingepustet und gut war es !! keine ahnung ob das hilft aber vieleicht verkantet sich dein schwimmer irgendwo!!

• Hab ihn mal geschüttelt und gehorcht. Klingt auf jeden Fall so, als wäre da ein bisschen Flüssigkeit drinne. Dann ist er wohl hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!