60ccm Empfehlenswerte kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin, ich hab mich jetzt heut mal durch alle seiten geschagen.
    ich such für nen 60sz nen guten kolben, der nicht rasselt, oder zumindestens hohe chancen hat nicht zu rasseln.

dann ist mir irgendwo mal lt ins gesicht gefallen, ich geguckt, und sieht alles gut aus.
    bis auf das manko das ich mindestens 30€ bestellen muss (kolben kost irgendwie 22€) und ich dann nochmal 8€ versand hab.
    das heißt nur für nen kolben geb ich dann schnell 38€ aus :thumbdown: .

mza wollte ich nach möglichkeit nicht, weil da ja nichts gutes gesprochen wird.

wenn da einer nen guten tip hat, nehm ich auch mza.

was habt ihr noch für empfehlungen für mich im bereich bis 20€??

der kolben wird dann iner schleiferei fachgerecht eingeschliffen!
    und sollte dann auch gerne rasselfrei laufen
    kolbenmaß ist dann im bereich von 41.25 also 2tes schleifmaß.

ob einring, oder zweiring ist mir erstmal egal.

helft mir da mal bitte weiter

• hat keiner ne meinung, oder empfehlung für mich??
    ich wollt den kolben dann jetzt schnellstmöglich bestellen, das der motor fertig wird ;(

sagt mir doch mal bitte eure meinungen, oder hat vielleicht einer von euch noch was brauchbares liegen??

• Am besten einen Schmiedekolben, stellt Zweitakt Tuning nicht welche her ? Also ZT ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Die von Langtuning sind gut. :)

Der von TKM sieht auch gut aus, kann ich dir aber nichts drüber sagen. Habe damit noch keine Erfahrungen.
    Du musst bei den Kolben auf die Maße aufpassen.
    RZT-Kolben sind zB kürzer als die Almot oder die von LT.
    Nicht das deine Steuerzeiten durcheinander geraten.

• ja von lt hör ich auch nur gutes, aber mich stört das mit dem mindestbestellwert und dann noch 8€ versand.
    oder kann man das "umgehen" wenn man da mal anruft und fragt??

und die von zt sind mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer.

ich tendiere zwischen lt und tkm.
    ich würde ganz klar lt nehmen, wenn das mit dem mindestbestllwert nicht wäre ;(

• Nee, um den Mindestbestellwert wirst du wohl nicht drumrumkommen.
    Naja fehlen ja noch 8€. Dann kannst du deiner Simme ja mal paar neue Gummies oder so gönnen ;)
    Hol dir gleich ein Nadellager neu und Anlaufscheiben mit dazu. Kolbenbolzen ist ja dabei.

• nadellager brauch ich nich, der motor hat gerade ne neue welle und lager und bla bla bekommen.
    also einmal komplett geregt, deswegen denk ich mal werd ich das nich brauchen, und anlaufscheiben, das is ne idee wert :thumbup:

ok, dann werd ich mal gucken was ich mir bei lt noch bestell, um auf die 30€ zu kommen.

danke für die meinungen.

von tkm lass ich die finger, nach den erfahrungen im internet, da steht nichts, garnichts positives :thumbdown:

• und dat nächste mal postest nicht 3x hintereinander, sonst Haue :mod1:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Du kannst auch den Prox nehmen, der Rasselt bestimmt nicht.

Oder den RZT Barikit 40,xx Kolben.

Einziges manko 2mm Fußabdrehen, dafür locka 15000km ruhe ;)

• Die Bruachste nicht verwenden, Fuß abdrehen 4mm. guck dir das Kompressionsmaß an.

S51 hat 31 ZT 27mm ;) und ich denke Grandpa is auf "Fast" Orioptik Scharf :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!