Meine fast fertige Schwalli

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, war heute wieder mal in meinem Garten um an meiner Schwalli zu werkel und da hab ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Bilder von rein.

Der Rahmen ist Sandgestrahlt wurden und neu Lackiert und der Motor wurde regeneriert...

Grüße BUschel

• Ist das etwa Schwarzmatt?????? Hast du wenigstens hochwertigen Autolack benutzt oder nur Spraydose????
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Also das ist Spraydosenlasck(ja Schwarz-matt) aber habe scho nicht nur eine Schicht drauf gemacht, für das Schwarz gingen schon mal 4 Dosen drauf und dann kommt ja auch noch die Grundierung dazu. Also ich würde scho sagen das der Lack en weilchen hällt.

ach genau und bei dem Lack handelt es sich auch um hochwertige Autolacksprydosen...das mal nebenbei:D

• Hast du dich bei der Firma oder wo du den Rahmen Sandstrahlen lassen hast erkundigt, ob das etwas an der Stabilität verändert? Ob das das Material in irgend einer weise zerstört oder unstabieler macht?

Ach so, bis jetzt sieht sie übriegens sehr gut gearbeitet aus;)

mfg
    --

[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]

• schwalbefreak Also erkundigt hab ich mich bei der Lackiererei nicht aber ich denke mal wenn du nicht aller paar Monate deinen Rahmen Sandstrahlen lässt schadet es nicht der Stabilität. Ich hab ja auch den Rahmen zum großteil selbst mit nem Bohrmaschienenaufsatz abgeschliefen die in der Lackierei sind halt nur noch mal drüber gegangen an verkannteten stellen die ich nicht erreichen konnte dewegen war es auch so künstig(15Eus) und zu meinen erstaunen sind sie auch kurz über alles mal drüber gegangen damit es gleichmäßig ausschaut...ach genau sie haben mir nur gesagt das sich die oberflache ziemlich vergrößer tut und dadurch auch ziemlich schnell Rost ansetzen kann, sollte man also gleich lackieren aber natürlich hält der Lack durck die größere Flächen wesendlich besser.

MfG Buschel

• jo ebend und bei der Karrose ist es keine Frage das ich sie von Profis lackieren lasse. Habe gestern meinen Tank fertig bekommen(Grundierung/Schwarz-glänzen und Klarlack-glänzen) nun war aber der Klarlack dünner als der andere und mir ist ne Nase gelaufen. Nun meine Frade gibt es ne möglichkeit die Nase zu entfernen ohne das der Glanz auf der strecke bleibt?

Buschel

• @buschel: Danke schon mal für deine Antwort. Ich hab den Rahmen auch zum großteil schon mit der Bohrmaschiene gemacht. Sind halt auch nur noch ein paar stellen wo noch ma rüger gegangen werden muss.

Zu der Nase, ich glaube die kannst du nur noch wegschleifen und neu lackieren.

mfg
    --

[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]

• Hast du mal über die Elektrische "Mase" nachgedacht?
    Als ich meinen Rahmen lackiert hatte , ging kein elektrisches teil mehr weil der Rahmen net mehr elektrisch Geleitet hat!
    Ich musste dann an einigen Stellen den Lack wieder abmachen um nen Masse anschluss zu haben!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• jo, guter Einwurf darüber habe ich echt noch nicht nach gedacht aber ich denke mal das wird ja nicht so das problem sein, werde wie du schon sagtest an einer Stelle den Lack entfernen oder halt an ner Schraube die Masse drann haun...erlich gesagt habe ich mir noch keine gedanken über die elektrik gemachen weil das sowieso mein größtest Problem werden wird:rolleyes:

Buschel

• Oh ja die liebe elektrick zum glück istv mein vatter Rasio-Fehrnseh-Techniker:smile:
    --
    wer später bremst fährt länger schnell

wer später bremst fährt länger schnell

• sieht echt nicht schlecht aus...
    wegen der Nase habe ich gehört das du die nur mit ganz feinem schleif-papier versuchen kannst wegzumachen (1000 der oder so)
    so wie ich das verstanden habe bleibt der glanz, biin mir aber nicht sicher... ?(

ich werde noch mal nachfragen, bin nähmlich auch gerade dabei meine schwalbe zu lackieren...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!