Moin,
Ich habe heute folgendes Problem an meiner s51 bemerkt: Und zwar wenn man Gas gibt und die Drehzahl steigt und man dann das Gas wieder wegnimmt Rasselt / Knalt der Motor bei sinkender Drehzahl ![]()
Was kann das sein?
Danke schonmal im Vorraus.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
Ich habe heute folgendes Problem an meiner s51 bemerkt: Und zwar wenn man Gas gibt und die Drehzahl steigt und man dann das Gas wieder wegnimmt Rasselt / Knalt der Motor bei sinkender Drehzahl ![]()
Was kann das sein?
Danke schonmal im Vorraus.
Wo kommt das geräusch den genauer her? Eher vom Zylinder oder vom Motor direkt?
Hier mal ein paar ideen:
Vom Zylinder: Da könnte sich der ring der um den Kolben ist verabschieded haben --> echt blöd weil wenn du im Zylinder kerben davon bekommst kommste um einen neuen Zylinder samt kolben nicht drumherum. Klingt aber eher nicht danach, weil fahren scheint sie ja noch normal oder? Achtung: wenns doch das ist Kolben klemmer gefahr. Echt gefährlich im Straßenverkehr
Vom Motor: Könnte denke ich die kupplungsdruckplatten dein --> mal die kubblung einstellen.
Vom Auspuff: Fehlzündung? --> mal den ZZT etc. einstellen (sofern unterbrecher)
oder was mir noch bekannt wäre, das die kopfdichtung undicht ist, dann knallt er auch so, kennt nen kumpel von mir.
aber ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein als mein vorredner schon sagte.
man müsst das jetzt hören, um einschätzen zu können was es ist.
Bitte zeig mir mal eine Kopfdichtung am Moped?:D
Aber ich weiß was du meinst das ist aber eigentlich nur wenn sie kalt ist und man sie an macht so war es zumindestens bei mir^^
mfg ![]()
Also ich denke das es von Zylinder kommt, aber fahren tut sie noch super!!
Fehlzündung hab ich auch keine oder so!!
Ich werde es später nochmal genau beobachten wo das Geräusch her kommt!!
Mfg
ist am schutzi bissl schmiere?
bei mir was das so da war der zylinderkopf nicht richtig festgebrummt und da hat das manchma so gefatscht!?
Sind evtl neue Stehbolzen am Zylinder eingebaut worden?
Wenn ja, die geben am Anfang gerne nach, dann sachte! Nachziehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!