Schönen guten Morgen an Alle,
Ich habe eine Frage kann mir vielleicht jemand sagen wie der Radumfang von der SR50 ist???
Ich brauche den Umfang für den Tacho den ich mir gekauft habe...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schönen guten Morgen an Alle,
Ich habe eine Frage kann mir vielleicht jemand sagen wie der Radumfang von der SR50 ist???
Ich brauche den Umfang für den Tacho den ich mir gekauft habe...
Zirca 1465 mm.
2 pi r (oder Durchmesser mal 3,141)
Gruß
Alex
Selber messen ist genauer da die Radumfänge unterschiedlich sind.
Vorderradventil ein Kreidestrich auf den Boden markieren ,eine Umdrehung vorwärts schieben wieder die Ventilstellung am Boden markieren und die Strecke messen.
BB
Ja das selber messen habe ich schon gemacht aber irgendwie zeigt er mir dann eine eigenartige Geschwindigkeit an...
Zitat2 pi r (oder Durchmesser mal 3,141)
Da sag mir mal bitte den Durchmesser...
Kann jetzt nicht nachschauen weil ich auf Arbeit bin...
Da sag mir mal bitte den Durchmesser...
Kann jetzt nicht nachschauen weil ich auf Arbeit bin...
Das musst du dann schon messen, denn unterschiedliche Reifen
unterscheiden sich minimal im Durchmesser....
Die Formel erspart nur die Markierung und die Schieberei...
Gruß
Alex
Also mit Messen bin ich bei meinen K36/1 nicht weit gekommen...es kamen 1683,75mm als Mittelwert von 4 Umdrehungen raus, der Tacho zeigt damit aber viel zu wenig an...
Das wird aber in etwa der Wer sein - 16" (ca. 40cm) für die Felge und der Reifen ist ca. 7cm hoch auf jeder Seite - Gesamtdurchmesser ca. 54cm * 3,141 = 169cm. Wenn der Tacho VIEL zu wenig anzeigt dann ist das Problem woanders, würde ich sagen....
Gruß
Alex
Konkret wie hast du auf einen SR50 die K36/1 Reifen draufmontiert?
Es gibt Tabellen der Abrollumfänge, herunterzuladen z.B. bei unser aller Instrumentenhersteller:
http://www.mmb-messtechnik.de/…category&catid=11&lang=de
Für 2.75-16 lesen wir dort z.B. 1732 mm ab - und ja, gegenüber den Schätzeisen aus der DDR zeigen GPS und präzise Messgeräte schon erstaunlich wenig an.
Das wird aber in etwa der Wer sein - 16" (ca. 40cm) für die Felge und der Reifen ist ca. 7cm hoch auf jeder Seite - Gesamtdurchmesser ca. 54cm * 3,141 = 169cm. Wenn der Tacho VIEL zu wenig anzeigt dann ist das Problem woanders, würde ich sagen....
Gruß
Alex
Sehe gerade es geht um SR50, also Reifengröße 3,00-12? Dann müsste der Umfang ungefähr bei 142cm liegen...
Gruß
Alex
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!