S51 Scheibenbremse -----> TÜV

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so alle teile beisammen :thumbup:
    noch warten bis des zeug geliefert wird und dan einbauen und ab zum Tüv menschen :bounce:

Simson fahren ist eine Lebenseinstellung :thumbup:

• Warum baust du dir nicht einfach die inneren Stangen und die Standrohre von deiner alten Gabel in die neue ein, wenn du sie eh schon öffnest, dann hast du wieder die alte Länge ;)
    Achja, Klemmgabelbrücke nicht vergessen :)

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• so hab den tread jetzt umbenannt
    eine gabel hab ich jetz auch von nem sr50
    jetz geht almählich der kram mit dem tüv menschen los

so heute war ich beim tüv

nach 2 stunden warten kam ich endlich dran

5 minuten gesprochen... :thumbdown:

er meinte dass ich irgendwelche pappiere für die scheibenbremse haben muss :wacko:

wer hat damit schon erfahrungen gemacht? :S

ich weis nich was es da für pappiere geben soll :huh:

könnt ihr mir weiterhelfen?
    ?(

• Betstimmt irgend einen Nachweiß das die wirklich orginal verbaut war beim SR50 oder so etwas denk ich mir mal. :i_troest:

mfg :b_wink:

• hm ich hab dem tüver ja gesagt ich könnte ne kopie von einem besorgen wo auch die scheibenbremse eingetragen hat aber der meinte nur das man sich da auch iwas selber zusammenwurschteln könnte
    wie soll ich des dem klar machen das des ne originale scheibenbrems anlage is? ?(

• Google ist dein bester Freund!:D

Aber mal so am Rande. Orginal waren die ja nur bei den Nachwendemodellen verbaut die auf 50km/h gedrosselt waren am Ende meint der TÜV-Mann noch das die Scheibenbremse für 60km/h nicht ausreichend ist :huh: Was meint ihr ob der soweit denkt? ^^

mfg :b_wink:

• wozu willst das eintragen lassen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!