Nur ein Blinker funktioniert!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar lässt sich da was machen, 8€ sind da doch ein bisschen happig für würd ich meinen. Zur not kannste dir so einen Verteiler auch selber aus ein bisschen Blech basteln. Aber wahrscheinlich musste nur ne andere Doppelbrücke nehmen oder was umklemmen. Im dümmten Fall hast du z.b. den Blinkgeber an die Steckbrücke A angeschlossen und die Blinker an Steckbrücke B und du hasts nich gemerkt...

Wenn gar nix zu machen geht: http://www.akf-beta.de/simson/…ken-s51-s70-s53n/a-21914/

Und nochn Tipp: alles mal gut in Kontaktspray absaufen, falls noch irgendwo doofe Übergangswiderstände sind. bei 6V zählt jedes Ohm...

Gruß,
    Ludwig

• mal am rande, diese verbinder haben nur an manchen stellen einen 4fach verteiler.
    bau das ding mal aus, und guck dir das ganz genau an, dann siehst du welche verbunden sind.
    da gibt es auch verschiedene ausführungen.
    beim s51 sind es glaube ich die 4 in der mitte die du nehmen musst, guck dir das am besten mal in aller ruhe an.
    hatte noch nie das die dinger kaputt sind, außer vom plaste is was gebrochen.

• Also laut Schaltplan für meine S50 muss ich die 2 äußeren nehmen aber die funktionieren nicht... Hab jetzt mal die rechten Blinker alle in die Mitte angeschlossen und da funktionieren die.. Jetzt gehen eben schon 3 von 4 Blinkern.. :D (Komplette rechte Seite und 1 linker) ^^

Daniel

• den verteiler kannst auch in der mitte teilen, also das plastik. dann siehste die verbindungen un kannst die auch gleich mal sauber machen. dann siehste wie du was anschließen musst;)

• den verteiler kannst auch in der mitte teilen, also das plastik. dann siehste die verbindungen un kannst die auch gleich mal sauber machen. dann siehste wie du was anschließen musst;)

Naja.. hab jetzt glaub ich schon alle möglichen "Stellungen" ausprobiert... geht nur so wie ichs jetzt hab, heißt 3 blinker

Immernoch besser wie keiner ;)

• nehm ruhig mal heidenbengel seine variante, da hab ich noch garnicht dran gedacht, dann schließt du die blinker alle an den plätzen an wo der 4er verteiler ist, und gucksst dann ob eventuell die letzte birne noch nen wackelkontakt hat, soll ja auch nicht selten vorkommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!