70er Zylinder in orginal Optik?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen :morgaehn:
    wollt mal fragen ob es mitlerweile auch 70ccm Zylinder in orginaler Optik gibt oder ob alle die es zu kaufen gibt den etwas kleineren Abstand von der untersten Kühlrippe zum Motorblock haben? :huh:

mfg :b_wink:

• Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden. :huh:
    Also nochmal. Die orginalen 70ccm Zylinder hab ja einen kleineren Abstand von der untersten Kühlrippe zum Motorgehäuse als die 50ccm wenn sie verbaut sind.
    Meine Frage ist ob es auch noch neben diesen Zylinder und den indetischen Nachbauten auch welche gibt die orginal Optik haben wie die 50er?

Verstanden?:)

• ich hab die frage nicht falsch verstanden, sondern die antwort falsch geschrieben :biglaugh:

ich meinte das es glaub ich auch die 70er in stino optik gibt, irgendwer hatte mir da mal was erzählt/angeboten.
    aber der preis war nicht sehr schön, dann würde ich auch lieber zu was anderem greifen, zum beispiel wie heidenbengel schrieb

• gibt die möglichkeit nen 50er kühlkörper auszudrehen und ne 70er buchse reinzusetzen und anzupassen. aber das wird dann wie oben schon steht zu teuer und man kann gleich zu nem 77er greifen;)

• Schreib doch gleich richtig.:D
    Na mal schaun.^^ Problem ist ja das ich von mein LT85 weg will zu etwas sparsamen und altagstauglichen aber unter 70ccm sollte es auch nicht sein und es muss orginaloptik haben wegen der Rennleitung mit der ich schomal aneinander geraden bin wegen nen 70er. :whistling:

Wer interesse an dem LT85 hat kann mir übrigens schreiben;)

• Komplett Originaloptik geht garnicht. :P

mit 70er Buchse im S51 KK oder 85er alle beide haben keine S51 Optik.

Wenn man eine S70 buchse in einen S51 Kühlkörper macht muss die Buchse ganze 5mm Tiefer eingedreht/buchst werden, das bedeutet deine Kanäle müssen Extrem Angepasst werden, selbst mit der Rohbuchse ohne Kanälen ist das sau schwer, da das Alu ja noch im Weg ist, geschweige den die Kante Buchse/Alu zur Obekante Überströmer die wäre imens groß. Somit wäre die Durchspülung eh Grottenschlecht, wenn man die Sz nicht Übermäßig anhebt.

Außerdem Dazu brauch man einen Abgesetzten Kopf und der Liegt dann Komplett auf der Gesamten Zylinderfläche auf.
    Siehst du an diesesn Bild http://s7.directupload.net/file/d/2834/lcarn8g3_jpg.htm

85er Sitzen nur etwas höher wie S70 da sie 1mm Anderes höheres Kompressionsmaß haben genauso wie die 77er ;). S70 Kolben 26mm und S77/85 haben 27mm S51/ 31mm
    Somit wäre das nur Optische Täuschung, mist/guckt da wer genau nach Bleibt es sich gleich. :tongue:

Bengel dein 77er hat auch keine Distanz :P

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Ich denk mal das ich dann weiterhin mit den Risiko fahren muss^^
    Dadurch das ich nicht in der Stadt wohne mag das ja auch noch gehen. Nur Zwickau dieses Jahr werd ich nicht mehr bei der Ausfahrt mitfahren und mein Moped 5km vorm Verkehrsübungsplatz aus machen und schieben;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!