Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mensch kauft euch doch n richtiges Auto so wie mein Zappelfiasko!
    Passt da nicht ein Schlauchstück vom Simsonreifen? :undwech:

sorry mir war grad danach

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• loslach ich hab meine vw kfzlerin mal gefragt sie meinte bitte was?!?!sowas jibbet nich bei uns..da musste ich irgendwie lachen....aber rein theoretisch müsste sie es ja trotzdem wissen... :whistling:

• Die Dinger schimpfen sich Verbinder Ansaugbrücke :a_bowing:

Motor vom Bild sollte im Vectra B V6 hängen

• richtig einfach schlauchverbinder ansaugbrücke 2,5 v6.und den passt das.hab ich schon geschlachtet son motor.

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Werde wohl doch zum Händler gehen und da mal geschickt drumrumfragen.

Ach, den Service abgreifen aber dann billiger (?) im Netz bestellen? Das ist ja mal ne richtig feine Art.
    Wenn man zu geizig für ein paar Verbindungsmuffen ist sollte man vielleicht doch auf nen 1,4L statt 2,5L setzen :g_nono:

Musste mal gesagt werden :rolleye:

• Ach, den Service abgreifen aber dann billiger (?) im Netz bestellen? Das ist ja mal ne richtig feine Art.
    Wenn man zu geizig für ein paar Verbindungsmuffen ist sollte man vielleicht doch auf nen 1,4L statt 2,5L setzen :g_nono:

Musste mal gesagt werden :rolleye:

Na ja wenn z.B.fürn ´Fiesta in der Werkstatt zum Wechseln des ABS Sensors 250€ Veranschlagt werden vorrausgesetzt man muß ihn nicht rausbohren (sonnst 280Teuros)
    Und ich im Internet beide Sensoren für 25€ und versand bekomme und das Einbauen für einen Laien gerade mal 30 min dauert muß ich sagen daß es nicht sein kann daß die Vertragswerkstatt so viel Kohle dafür verlangt!
    Das ist ne absolute Frechheit von den Vertragswerkstätten bzw den Ko(n)-(t)zernen!
    Du gehst ja auch nicht her und kaufst dir ne Zündkerze für die Simme für 20 Euros oder? :puke:

Auch das mußte mal gesagt werden!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Tja.
    Bist du Dachdecker und lebst davon? -> Die paar Schindeln kann ich ja selbst viel billiger tauschen!
    Bist du Maler und lebst davon? -> Ach was, machen wir selbst, ist billiger!
    Bist du Koch und lebst davon? -> Viiiel zu teuer, ich mach mir eben selbst was.

So ists mit allem, und prinzipiell ist das auch OK wenn man was selbst kann und das dann auch macht, denn es gibt genug Leute die das nicht können und so haben die Betriebe immernoch ihr auskommen
    .
    Aber den Service nutzen, den Teileverkäufer womöglich 15min. damit aufhalten das rauszusuchen und dann im Netz bestellen weils vielleicht 10€ billiger kommt ist echt schwach.
    Auch da arbeiten Leute die davon leben wollen/müssen, und wirklich Geld verdient wird in der Branche auch nicht.

Ich mag sonst keine Anglizismen, aber der Spruch ist nunmal aus dem englischsprachigen raum:
    Support your local Dealer!

Und dein Beispiel mit den ABS Sensoren musst du mal präzisieren. Originalteile, namhafter Zulieferer oder Chinazeug von ebay? Ich tippe bei dem Preis eher auf China...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!