Problem mit 60/4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe folgendes problem das mein Motor nicht mehr die volle Drehzahl erreicht sondern bei Vollgas der Motor geräusche von sich gibt rasseln , aussetzer , stottern sobald ich mit der Drehzahl etwas runter gehe läuft er ganz normal ausser das die Kolbenringe rasseln habe dann die Kolbenringe gewechselt und es wurde alles noch schlimmer fängt letzt bei ca 75 km/h vorher wars bei ca ab 80 km/h auch bei allen Gänge bei hoher Drehzahl habe verschiedene ZZP ausprobiert ander HD rauf und runter von 75 - 90 verschiedene Teillastnadeln in sämtlichen Stellungen hat alles nichts gebracht bei 75 er HD viel zu mager 90 er HD säuft er ab er springt an hat auch Standgas Kerze ist schön braun und läuft bis zu einer gewissen Drehzahl tadelos Kerze ist eine Isolator 260 habe auch andere Kerzen schon ausprobiert

es ist folgendes verbaut :
    4 Gang Motor Getriebe vor 3 Jahren komplett neu überholt mit neuer KW
    sowie Zylinder , Kopf , Kolben usw.
    6 V E- Zündung Serie laufleistung kann ich nicht genau sagen schätz aber so um die 4- 5000 km
    Vergaser ist ein 19 1 - 11 1/2 Jahr alt mommentan ist eine 80 HD drinn
    Luftfilter nach Reich
    Auspuff ist ein Tuning Auspuff mit 32 er Krümmer

weiss eigentlich nicht mehr was ich machen soll auser das Zylinderkitt mit Kolben wechseln

m.f.g. Ayala

• der Auspuff ist sauber wenn er zu wäre würde sie ja auch nicht richtig ziehen aber sie läuft ja von unten raus tadellos bis zu einer gewissen drehzahl

m.f.g Ayala

• schau mal ob das nadellager fürn kolben spiel hat
    altanativ wenn du nicht zu viel aus geben möchtest

hier ein link

http://www.tkm-racing.com/sims…ingzylinder/serie_street/

hab auch einen zylinder davon
    hat odentlich schmackes im unteren sowie obern drezahlbereich
    ist allerdings nur ein 50er mit devinitiv 8 ps am hinterrad
    läuft mim 16n1-11 mit 80er tadellos
    gehen gut

naja zurück zum thema

wechsel mal den kolben und schau dass du keinen mza oder almot kolben bekommst weil die rasseln zu gern
    die E- zündung macht nur max 10000 umdrehungen mit danach gibts zündaussetzer
    die von fez oder tkm sind super

• die e-zündung sollte aber bei dem zylinder ausreichen. der dreht denk net über 10000^^ ansonsten mal schaun ob du den regler an der zündung richtig eingestellt hast.. äh ich mein am steuerteil;)

und stell zündung auf 1,5mm vor ot ein

bestückung des vergaser so wie der tuner vor schreibt (wer is das eig^^?) un teillastnadel musste probieren, genau wie hd. da können wir nich viel helfen

• Vergaser ist ein 19 1 - 11 1/2 Jahr alt mommentan ist eine 80 HD drinn
    Luftfilter nach Reich

Zu Mager!
    Luffi nach Reich und 80er HD im 19er, das Passt nicht^^
    Zu Mager = Mehr Verschleiß da zu wenig Schmierung und Innenkühlung vorhanden ist.

Wenn du MZA Kolben hast, dann ist das Rasseln ganz Normal.

• mit der 80 er HD hält sie zumindest das Standgas mit 85 er + 90 er HD hat sie zwar Standgas fällt aber nach kurzer zeit runder und Gas geben wird schwierig da sie fast absäuft nur mit viel geduld kommt sie wieder oder kurz den Ansauggummi abziehen dann kommt sie wieder des weideren läuft am Rechten Seidendeckel Spritt /Öl raus tropft schön auf den Kettenschlauch
    Mit der Zündung ist sie ja bis zum Winter ja auch gelaufen nur jetzt spinnt sie warum auch immer

m.f.g Ayala

Einmal editiert, zuletzt von Ayala001 ()

• stell bitte einmal deinen vergaser richtig ein, den wenn er kaum standgas hält, dann ist bei der einstellung schonmal was faul.

von der sache her könnte ich auch eine 100er hd einbauen, standgas müsste er halten, nur wie er dann auf umdrehung reagiert, ist ne andere frage.
    im standgas wird die hauptdüse kaum noch genutzt, und von 80hd auf 85hd ist ja kaum nen unterschied.

und ich denke auch das ne 80er hd zu mager ist, ich hatte damals ne 95er hd drinne, und das war optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!