Diesel + 1:50 tanken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum.
    Da ich seit kurzem kostenlos an Diesel ran komme, wollte ich fragen, bis zu welchem Volumenanteil man Diesel mit Super mischen kann, plus den normalen Anteil 2T Öl ?
    Ziel ist es den teuren Super mit dem kostenlosen Diesel zu strecken und so zu sparen.
    Muss man evtl. die HD ändern?
    Quetschkante sollte die gleiche bleiben, ich will keine Glühzündung verursachen. Wenn sowas passiert, muss der Dieselanteil weiter runter, versteht ihr wie ich es meine?

Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.
    Liebe Grüße

• hiho

ich hab mal in nem mofa forum gelesen, dass wohl bis zu 25% beimischung ohne weiteres gehen, jedoch auf dauer alles zurußt und von daher davon abgesehen werden sollte...auch wenns weh tut kauf lieber richtigen sprit ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ja das haut hin. originale Motoren sollten das abhalten. Wie viel du beimischen kannst solltest du selbst einfach testen können. Fängste 50:50 an :)

Wegen dem zurußen, das ist leicht entfernen.Kannste ne ganze weile mit fahren eh da nichts mehr geht.

• räuchern und stinken tuts ganz schön aber funktioniert der Knallfrosch hatte das auch gemacht :biglaugh:

• Da ich seit kurzem kostenlos an Diesel ran komme,

Ja und wie.? Täte bestimmt noch mehr Leute interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• ich hatte mal 75% diesel und 25% 1:50 konnte aber nur mit dauerhaften schock fahren... und genebelt hat es auch wie sau... am bergen hat man hinter mir nicht mehr viel gesehen...^^

• Das sind keine bemerkenswerten Mengen, ich schätze so 30 Liter Diesel, die kamen zusammen als wir so einen alten Deutz Traktor restauriert hatten und zur Sicherheit haben wir neuen Sprit in den frisch gesäuberten Tank gekippt.
    Da die Simme sowieso fast alles frisst, dacht ich mir kippe ichs in meinen Tank :D

• also mein kumpel hatte das auch mal gemacht 50:50 ging nicht wirklich gut von weiten hat man gedacht es kommt eine dampflock und er hatte auch starken leistungsverlust

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!