1:10 Mischung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denk mal er meint 1:100 oder ?

nö denke ich nicht, dass würde sonst vorraus setzen, dass er es genau zweimal falsch geschrieben hat. einmal in der überschrift und einmal im text. aber vielleicht hätte es was, wenn der te mal antworten würde.

• aber vielleicht hätte es was, wenn der te mal antworten würde.

is nich! ich werd mich nicht entlarven.

• Isses wirklich gut für Motor 1:10 zu tanken?altahh :b_dance:

Eyy Altahh sauf das Zeugs, dann läufts Hirn runder oder schmeiss das Zeugs weg was Du rauchst :a_zzblirre:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• mit 1:8 und zündaussetzern nebeld das dann so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1:10 geht noch
    bei noch mehr öl nimmt die zündwilligkeit des sprits ab

abber alle mischungen, die über 1:25 hinausgehen ergeben faktisch keinen sinn

um hier mal nen bisschen ernsthaftigkeit in den fred zu bringen...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also 1:13 fährt.
    allerdings hängt das moped dann scheiße am gas, und du hast probleme mit der beschleuigung.

hatte gerade den fall das ich mich gewundert hab wieso das moped so scheiße am gas hängt, und dann auf nachfrage erfahren das das gemisch ca 1:13 beträgt (5l benzin, und ca 400ml öl...), und das auch noch mit 10-w40.
    lief wunderbar damit, nur leistung und standgas waren nicht der brüller.
    hab jetzt wieder normal aufgefüllt, und siehe da es läuft wieder alles wunderbar, und sie geht wenn se warm is nich mehr aus :kopfkratz:

also ein kleiner rat von mir zum thema 1:10, LASS ES!! :g_nono:

• sollte es nicht 1:100 heißen? denn die S53 konnte man mit 1:100 fahren aber nur mit Vollsynthetischem Öl

m.f.g Ayala

• sollte es nicht 1:100 heißen?

neeeein
    wurde vorher schon ausdiskutiert
    einfach mal den ganzen fred (eeeeeine ganze seite, welch ein akt) lesen

denn die S53 konnte man mit 1:100 fahren aber nur mit Vollsynthetischem Öl

so ein essig

die S53 wurde auch mit 1:50 ab werk angegeben
    rein theoretisch (und in meinem fall auch praktisch) kann man simsonmotoren (mit nadellager) mit den heutigen ölen mit 1:100 fahren
    da ist es auch egal ob man vollsyn. oder mineralisch fährt
    gilt also nicht nur speziell für die S53 (warum auch - is ja der gleiche aufbau wie bei der S51) und auch nicht nur auf das wundermittel vollsynth. öl

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!