Steuern für ne 125

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal ne Frage.
    Wieviel Steuern (Versicherung) muss ich bei ner 125 bezahlen im jahr?
    Sie ist auf 80 gedrosselt macht das was aus?

Beispielmotorrad währ ma ne Mz RT 125

Was kostet mich das ungefähr?
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• Sowas kann man nicht pauschal fragen, da musst du mal beim Landratsamt nachfragen. Aber von 50€ - XXX € ist alles möglich. Kannst ja mal im Internet schauen, da gibt es so Tabellen, zumiendest für Autos. Google mal ein wenig ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Verkaufe Simson Enduro, fast alles neu. 500,-€

• 50 €uros? das ist ja hammerhart billig wo gibt´s die? also mit 400-500 kannst du rechnen pro jahr. Denn die versicherungen haben die sätze bei den gedrosselten 125er extrahoch da die, die meisten unfälle bauen. Haben mir die von der Versicherung gesagt.

Hör dich im Freundeskreis nach den billigsten herum, geh direckt zu Versicherungen.

• 400-500€ im Jahr? Das is ja Wucher....
    --
    Simson 4 ever

• Mein Bruder hat mit 500€ angefangen als Fahranfänger.Und jetzt als zahlt er blos noch 107€ Versicherung+Steuern.Und er fährt eine Dt 125 von Yamaha und ist bis jetzt immer Unfallfrei geblieben.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• ich hatte mich mal erkundigt, weil ich eigentlich aucvh ne 125er fahren wollte. da hat man mir gesagt das das motorrad dann bis ich 18 bin auf 80km/h gedrosselt werden muss und es muss auch leichtkraftrad in den papieren stehen weil man die sonst nicht fahren darf wenn man nich 18 is. so, solche leichtkrafträder sind dann bei den versicherungen so verdammt teuer (ca.500-700€). es gibt zwar auch 125er die auf 80km/h gedrosselt sind bei denen aber nicht leichtkraftrad sondern kraftrad in den papieren steht, die kosten dann nur so 100-200€ im jahr an versicherung, aber die darf man erst ab 18 fahren.

Steuern muss man soweit ich weiß bei einer 125er nicht bezahlen, bin mir aber nicht sicher.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Also ich war grad bei meiner Versicherung Alianz...
    Ick hab bei denen schon mein möp versichert und mein paps hat paar versicherungen.

da kost eine 125er mit 15 ps und 11kw 74€ im Jahr

Von Apirl bis Oktober...

Steuern kosten hat er mir gesagt höchstens 50€ wenn die Karre keine e norm hat.

Also gesamt nich mehr als 130 €...

Wie kommt ihr da auf 400-500€?

Nochwas ich bin neueinsteiger und das motorrad läuft dann auf mich also ich steige beid en vollen prozenten ein...

Aber trotzdem danke für die vielen Antworten:p
    --
    Simson 4 ever

• also ich hab damals fuer meine etz 125 (123ccm) keine steuern zahlen muessen und daren hat sich bis heute m.e. nichts geaendert...
    versicherungsbeitraege kommen auf das alter des fahrzeughalters an
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• bin noch keine 18. Das hab ich dem bei der Versicherung auch gesagt.?(
    --
    Simson 4 ever

• der versicherung ist das auch egal, die gucken blos was in den papieren der maschine steht, wenn da kraftrad steht is es halt billig steht da kleinkraftrad is es teuer. du darfst halt aber blos kleinkrafträder fahren bis du 18 bist. hast du das der versicherung auch gesagt das du da ein kleinkraftrad versichern willst und kein kraftrad, natürlich musst du auch sagen das das auch 80km/h gedrosselt ist.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Ja hab ich gesagt.
    --
    Simson 4 ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!