Ich bin gerade etwas voller Euphorie !
Seit dem letzten Wochenende auf dem treffen in Bernau, hat mich etwas angesteckt, ich habe Rennfieber! Aus diesem Grund habe ich mich mit einem Mitglied im Forum "verbündet" und beschlossen spätestens im nächsten Jahr ein Rennmoped zu bauen, das die Pokale hoffentlich vom Tisch räumt. In wie fern das klappt werden wir dann sehen.
Da wir uns die Arbeit aufgeteilt haben (Er den Motor+Zündung) ich den Auspuff+ Fahrgestell und Fahrer, möchte ich heute meinen ersten kleinen Erfolg verkünden. ![]()
Da ich die Daten vom Motor bekommen habe, habe ich mich heute an einem Auspuffmodell aus Papier versucht, alle Abwicklungen zu Papier gebracht und zusammen geklebt. Der Auspuff ist natürlich auf den Zylinder berechnet. Der Einfachheit halber habe ich den Auspuff gerade gelassen. Später sollten aber Bögen kein Problem dar stellen.
Nur damit keine weiteren Fragen aufkommen, wir möchten in der 70ccm Klasse fahren. Mehr angaben will ich jetzt noch nicht machen. Ist ja alles noch in jüngster Planungsphase
hier ein Bild von einem abgeschrägten Kegelstumpf 
Hier das Größenverhältniss gegenüber einen originalen und einem MZA Tuningauspuff