Vape 12v oder nur 6V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin die Bianca(28) und hab mir ne Simson S51 gekauft in Teilen.
    Motor war nur ein 3Gang dabei, ich weiß sonst 4Gang, den hab ich extra gekauft jetzt.

Da ist ne Zündung mit dran aber was für eine???

Woran erkenn ich die Vape oder die Elba????

Die beiden Sorten gibts doch???

Helft mir bitte.

Will die Elektrik selbst legen komplett neu.
    Je nachdem was drin ist muss ich ja auch die Kabel kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Bianca

• Also Vape erkennst du am Matt Schwarzem Polrad.

Eine Elba Zündung gibt es nicht, ich denke du meinst die Elektronikzündung. Die erkennst du am Rotem Polrad.

Die Vape erkennst du außerdem daran das auf der Zündspule glaube ich Vape steht.

• E-Zündung

U-Zündung

PVL-Zündung

Vape-Zündung

ELBA -Blink und Ladeanlage

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• also meine ist schwarz, da ich aber keinen Polradabzieher da habe kann ich nciht richtig drunter schauen.
    Auf dem Polrad steht eine rote Schrift ist aber leider nicht mehr zu lesen.

Also muss ich warten bis ich das Polrad runter habe und dann schauen was drauf steht?

Kriegt man das mit der Elektrik als Laie hin.
    Bin auch als Frau nicht auf den Kopf gefallen was solche Dinge angeht und hab auch im Auto schon ne Alarmanlage verbaut ging auch ganz gut.

Wo kauft man am besten Kabel für sowas???

• klar bekommst das hin wenn du nicht farbenblind bist :D

kannst durch die Löcher am Polrad schauen oder Fotos machen und einstellen denn wir glauben nix ohne pics :lol:

• Dann haste höchstwahrscheinlich ne 6V Unterbrecherzündung.
    Kabelbäume gibts fertig zu kaufen. Zum beispiel hier: Klick

Nebenbei, so schnell sieht man sich wieder! ;)
    Ich denke, du wolltest urprünglich meinen Motor kaufen. Stimmts oder hab ich recht? :D

• In den post von schlesi sind unterbrecher und electronic zündung vertauscht ;)

Gruß
    Maik

aber nur weil er nüscht kann, habs mal geändert, wollt mal sehen ob ihr aufpasst :lol:

• also wenn das polarrad schwartz ist dann ist es eine unterbrecher zündung nach meinem wissen...

und wenn du im hertzkasten auf der rechten seite kein steuerteil hast dann ist es eine unterbrecher-zündung...^^

• also in meinem herkasten ist und war nichts drin da ich die in teilen gekauft habe.

das kann ich nach meinen vorstellungen und wünschen alles neu machen

• also wenn das polarrad schwartz ist dann ist es eine unterbrecher zündung nach meinem wissen...

und wenn du im hertzkasten auf der rechten seite kein steuerteil hast dann ist es eine unterbrecher-zündung...^^

Und zum Glück gibt es keine 12v e zündung mit schwarzen polrad, pack deine glaskugel wieder ein.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!