Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• irgendwie faszinierend wie die alten Teile immernoch bei der Jugend ankommen ^^ das Spricht doch Bände ^^

• Ja, mir gefällt die ES eigentlich schon immer am besten von allen Modellen die MZ auf den Markt gebracht hat.
    Und Grundsätzlich gefallen mir die Alten Fahrzeuge besser als die neuen.
    Wenn ich einen TÜV'er hier im Süden finde der mir das Motorrad auf 125ccm umträgt, werde ich meine andere MZ (SM) auch abgeben.

• @Joey99

Erstmal Glückwunsch zum Schweinchen. :thumbup: Welches Baujahr?

Sieht doch auch noch ganz gut beisammen aus. Du hast zwar keinen Originallack mehr, dafür aber noch einen Nierenspiegel. 8o
    Einzig das Rücklicht geht gar nicht, wenn es denn das ist, wonach es aussieht. (S50?)

Die Abnahme wird schon gehen. Notfalls im MZ-Forum eine Briefkopie organisieren, dann klappt das.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Beim Rücklicht war der Händler ein Schlitzohr, das hat er doch tatsächlich vor dem Verkauf abgeschraubt und dieses Geschwür (Plaste s51) dafür befestigt. Habe allerdings das Orginal mitgekauft (Aufpreis :thumbdown:)

Naja dafür ist es noch in einem schönen Zustand.
    Ich bemühe mich sie Zeitnah auf die Straße zu bringen, wird ja auch höchste Zeit nach 36 Jahren.

MfG

• Ja genau so war es, die es hätte wohl ein kurzes Leben auf den Straßen der DDR, 1966 gebaut, 1974 ein Austausch Rahmen bekommen (dabei vermutlich auch die Farb Umgestaltung) mit neuen Schwingen ohne
    Schmiernippel, und 1980 außer Gefecht gesetzt.

• So nun melde ich mich mal wieder mit eingekaufen Ersatzteilen

Eigentlich hatte ich ja nur einen Motor gesucht, aaaaaber:
    Rostzustand 2
    Lackzustand 4/5
    Tecknikzustand 2
    ausgenommen Brmesanlage die kommt komplett neu, ist meine Lebensversicherung
    So zumindest der erste und 2. Eindruck.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!