Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »Hinterhofschraubär«
    Klaufix für Simson:

Sowas brauch ich auch noch... aber die Teile sind so teuer...

Also ich hab ja 2 :love: . Allerdings einen mit Fahradkupplung. Werde wahrscheinlich den anderen mit richtiger Kupplung mal über das Wochenende halbwegs verkehrssicher machen. Und die DDR reichen werden bestimmt bei dem Anhänger auch noch gehen.

• die kosten hier in HH und Umgebung 100 +/- 20 Euro.....im Osten bekommste die für 70 +/- 20........zumindest laut ebay Kleinanzeigen und im brauchbaren zustand....meiner is ganz gut in Schuss und hat sogar noch den orginalen Anschlussstecker...nur brauch ich den nicht.......hab mir da selbst was zusammengebastelt...sind aber auch extrem praktisch, wenn man nen Garten hat, der mit dem Auto nicht/schlecht zu erreichen ist....jetzt muss ich nie wieder Bierkästen schleppen.... :dance:

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Naja.. Elektrik würde bei mir wegfallen. Höchstens Licht, aber Blinker nööö.

50-60€ + paar neue Reifen biste auch bei 100...

Neue Reifen?....hab da noch gute Pneumants drauf.....brauch bei nem Hänger auch kein Grip...muss ja nicht Bremsen mit den Reifen.......
    Hatten diese Anhänger überhaupt ursprünglich Blinker?...und wenn nein...Muss ich die nachrüsten?

• Neue Reifen?....hab da noch gute Pneumants drauf.....brauch bei nem Hänger auch kein Grip

8|:pinch:
    irgendwann wird die kurve kommen, die dich diese entscheidung bereuen lässt
    "interessantes" gefühl, wenn der anhänger sich hinten in ner kurve selbstständig macht - ich brauch sone situation nich nochmal...

Nachrüsten musst du auf keinen Fall.

und ob
    nen M1/M2 darf man mit moppeds der vogelserie ohne zusätzliche blinker am anhänger fahren
    sprich alles mit lenkerendenblinkern darf diese dinger im origialzustand fahren
    alles mit ner originalen 4-leuchten blinkanlage muss sich nen M3/RB zulegen oder blinker am M1/M2 nachrüsten

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• na zum glück hab ich ne Schwalbe und nen M1...Bj 76......nur mal ne Frage am Rande....weiss jemand von euch, ob die Versicherungen einem n Zusätzliches Schild machen können?oder wo habt ihr eure Nummernschilder für die Hänger herbekommen?denn jedesma wenn ich ohne fahre, das wieder abmachen und an die Schwalbe ran kann nervig werden.....

• denn jedesma wenn ich ohne fahre, das wieder abmachen und an die Schwalbe ran kann nervig werden.....

und teuer noch dazu...

das eigentlich versicherungsschild MUSS an der schwalbe fest verbaut bleiben

am anhängsel kommt nur ein folgekennzeichen ran
    möglichkeit 1: bei der versicherung mal freundlich nachfragen - weiß auch nicht ob die eins nachprägen (kanns mir aber nicht vorstellen)
    möglichkeit 2: einfach per computer selbst eins in passender farbe ausdrucken (blechschild aufn scaner gelegt) und einlaminiert hinten am anhänger anbringen

• soll Polizisten geben, die bestehen auf ein Blechschild mit dieser refektierenden Farbe......mal schauen was mein Versicherungsfutzi sagt....ansonsten mach ich die Scannernummer.....glaub aber , die Versicherung wird das scho machen.....hab bei denen mehr als nur meine Mopeds versichert und wäre gut für die, wenn man Stamm/Großkunden ein wenig entgegenkommt....

• möglichkeit 1: bei der versicherung mal freundlich nachfragen - weiß auch nicht ob die eins nachprägen (kanns mir aber nicht vorstellen)

Irgendwer hatte letztes Jahr ein Zweitkennzeichen bekommen, war glaub ich bei der Arroganz. Die WGV machts jedenfalls nicht... :thumbdown:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• so...war bei der Versicherung (Hug-Hüpfburg)....die wissen von nix...haben gesagt ich solle bei der Polizei nachfragen ob laminierte Kopie in Ordnung geht ansonsten müsse ich noch ma wiederkommen....bei der Polizei bin ich an nen richtig coolen Beamten verwiesen worden, der selber Simson bekloppt ist und sich entsprechend damit auskennt.....mit dem konnte man gut fachsimpeln über Simson % Co....der hat mir das OK für ne laminierte Kopie gegeben und mir gesagt, darüber sollten andere Beamte bescheid wissen ansonsten könne ich, falls es so n junger unerfahrener Kollege ist, den an ihn verweisen und der klärt den nochma auf.....also alles super.....

• .der hat mir das OK für ne laminierte Kopie gegeben und mir gesagt, darüber sollten andere Beamte bescheid wissen

meine erfahrung bei solchen sachen: lass dir in diesem staat alles verbindlich schriftlich geben
    mal so als kleiner hinweis

wens nachher hart auf hart kommt ist ein gesagtes wort nix mehr wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!