Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja... einen richtigen Schraubertag kann man es nicht nennen aber zumindest hat es was mit Simson zu tun. Gestern habe ich wie so häufig Ebay-Kleinanzeigen durchforstet. Bei Angeboten über 500€ guck ich gar nicht erst rein. Es wurde dort auch ganz frisch reingekommen ein S50 B3 mit Kolbenfresser angeboten (ziemlich schlecht ausgestattetes Modell mit 3 Gängen und 6V U-Zündung). Die recht schlechten Bilder verrieten dass dort wohl mal jemand die Kanzel des SR50/1 montiert hat. Der Preis war aber verführerisch und darum traf ich mich nach Babyfeierabend mit dem Verkäufer.

Meine Erwartungen waren ein recht abgewracktes und verbasteltes Gefährt was ich je nach Zustand vielleicht oder auch nicht gekauft hätte, je nachdem ob ich das Ding im Frühjahr gewinnbringend verkauft bekomme oder nicht.

Was ich zu sehen bekam war beeindruckend. Es hatte sich jemand die Mühe gemacht auf einen SR50 B3 Rahmen eine KOMPLETTE SR50 XGE aufzubauen, samt Allem was dazugehört.

- 4-G- Motor mit E-Starter
    - Bing Vergaser
    - alle Verkleidungsteile (in ziemlich gutem Lackzustand)
    - rostfreier Tank
    - neuer Kabelbaum
    - 12V E-Zündung mit Elba, EWR und Halogenlicht

Hier sind mal ein paar Bilder vom Gefährt auf meinem Anhäger:

Manko und Verkaufsgrund waren vom recht unbedarften Verkäufer besagter Kolbenfresser. Der Kickstarter lässt sich nicht durchtreten, da muss ich mal recherchieren und ggf. den Motor neu machen. Alles wirkt aber sehr sauber und gepflegt.
    Ich freue mich sehr und denke dass ich den Roller im Frühjahr für gutes Geld verkauft bekomme.

Sirko

• Huhu!

hier dann mal meine Neuanschaffungen vom Wochenende:

Einmal ein Elektromobil welches sehnlichst darauf wartet einen Kart- Motor verbaut zu bekommen.

und dann noch ein S53M, vielen dank nochmals an Ostbikefanatiker!!! Auf den Karren sind neue Reifen, PVL Zündung ist drin, Bing vergaser, die Felgen sehen aus wie geleckt, und nach ein paar mal treten sprank er auch an und läuft sehr sauber. Super Kauf.

War ein, für mich, erfolgreiches Wochenende!

Gruß
    maik

Sommer, Sonne, Heizung

• S50 in Schwarz mit nem Adler aufm Tank der irgend wie den den Schriftzug Simson hält ?( so jezt mal die Beschreibung:
    Zitat aus der Auktion:
    "Simson s50 b 1-3" ?( also halt die b1" in schwarz

es wurde vieles neu gemacht für fast 400 euro....komplette elektrik und blinkeranlage mit batterie wurde im februar neu gemacht

im
    september gab es noch neue rahmenteile zb. hintere
    fussrastenträger/lampenhalter hinten/ auspuffstange usw

von
    mir aus wurde sie in schwarz lackiert da sie vorher in 5 verschiedenen
    farben wahr rot blau grün usw..keine ahnunhg was der vorbesitzter
    gemacht hat, die sitzbank wurde ebenfalls hochgezogen und verstärkt auch
    vom vorbesitzter, desweiteren hat er den motor auf 60ccm 4kanal
    umgebaut mit 12er ritzel läuft trotzdem seine 65km/h

desweiteren
    habe ich den kompletten tachantrieb neu gemacht da er schon stark
    beschädigt war, am lenker der ein tomasseli ist wurde ein chopper
    seitenspiegel angebaut, desweiteren ist das schutzblech vorne gekürzt,
    der hintere kettenkasten ist aus metall nicht so ein billigschrott aus
    plaste."

Das ganze
    für 223,22€ + Spedition

Waren keine Bilder dabei also angerufen beschreiben lassen :)

würde sagen Schnäppchen

• würde sagen nen haufen arbeit, und kohle bis du die kiste wieder legal fahren darfst :biglaugh:

klingt laut beschreibung sehr sehr stark nach bastelbude, aber kannst wenn se bei dir ist, mal paar bilder hochladen :thumbup:

• ey buntiii lad das foto mal bitte in noch größerer auflösung hoch
    ich konnte leider nicht alle pixel auf dem monitor erkennen

mein router ist am kotzen und das wegen nem bild von ner verschissenen kurbelwelle :furious:
    das es manche nicht begreifen, daß es hier noch genug leute mit ner schwachen DSL- oder gar nich ISDNleitung gibt :furious:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!