Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir ja fest vorgenommen daß ich nichts mehr kaufe!
    Da hat sich mir heute was aufgedrängt!
    Aber glaubt mir ich konnte nicht anderst und euch würde es auch nicht anderst gehen!
    Betrag im 3 Stelligen Bereich und zwar im unteren

Gleich wirds heller!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na dann willkommen unter den qekern.
    Mir war der Junior zu klein aber hinter der Pappe ist das bestimmt besser.

MFG Fischi

• Glückwunsch zum qek. Der wohl kuhlste Wohnwagen wo gibt. Sau bequem, viel platz und er läuft hinterher, Reisegeschwindigkeit lag mit den Polo vorn dran immer so bei 120kmh, jetzt mit passat läuft er ruhig bei 130/140kmh hinterher auf der Bahn. Lamdstarsse macht aber auch Spaß damit
    Was ist es denn für einer 400/500?

Nico: hätte einen wenn du möchtest. Aber den gibts nunmal nicht geschenkt.

Was haste denn gelöhnt Eremit? Papiere dazu? TÜV wir der wohl nicht mehr haben

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Ist ein 500 Bj 90 Papiere dabei, Tüv natürlich abgelaufen!
    Hat jemand die Maße fürs Vorzelt bzw. Bilder und Maße der Dachhaut?
    Bräuchte auch noch die Maße für die Sitzkissen und die Anderen Schaumstoffteile, die fehlen!
    Kann mir da einer Helfen?
    Was ich bezahlt habe bekomst via PN

• Ok, Danke.

Die Maße der Kissen kann ich dir geben. Habe den qek am Wochenende mit am See, da messe ich mal nach. Vorzelt würde ich nicht anbauen am qek, ist zu klein. Besorg die so ein faltpavillion wie ich in Suhl mithatte. Kostet weniger, hält Wasser besser ab, ist schneller aufgebaut und kostet erheblich weniger.

Mal interessehalber, ich dachte an den pappigen darf nur 400kg gesamtmasse angehangen werden, passt das da bei dir oder bin ich falsch informiert? Dann müsstest du den nämlich ablassen lassen

Sommer, Sonne, Heizung

• 400 KG ist richtig aber es zählt das tatsächliche Gewicht, anhängen darf ich ihn und bis 400 Kg hab ich gerade mal 40 KG zuladung also herzlich wenig!
    Muß aber mitm 601er zum Tüv und besprech da mal ob ich den nicht auf 450 oder 500 KG auflasten kann bei Steigung bis 8% oder so ich glaub da gabs mal was!

• Das tatsächliche Gewicht interssiert niemanden. Es zählt das zGG. Und das darfst du nicht anhängen. So hart wies klingt, aber nen hp500 geht da wohl nicht

Sommer, Sonne, Heizung

• Das tatsächliche Gewicht interssiert niemanden. Es zählt das zGG. Und das darfst du nicht anhängen.

Entschuldige, aber das ist Schwachsinn.

Natürlich darf er den 500er hinter die Pappe hängen. Dafür wurde er schließlich auch entwickelt. Er darf halt nur nicht die vollen 140kg zuladen.

§42 StVZO spricht auch nur von der"gezogenen Anhängelast" also dem, was wirklich bewegt wird.

@ Eremit

Glückwunsch. Jetzt kannst du wählen, womit du in den Urlaub fährst oder soll der Klapper dafür weg?

Meine neueste Anschaffung sind übrigens 1,5 MZ ES 250/0 Bj. '61 und '59:thumbup:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Sterni, woran erkennst du dass das von LT ist? Ich seh da nur ne Kurbelwelle, ein Gehäuse und ein Getriebe sieht für mich aus, wie alle.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!