Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwer hatte den Freak als Geldmacher "beschimpft", weil er seine Schnäppchen vom Teilemarkt für deutlich mehr Geld weiterverkauft hat...

Ach die Situation...joa, meine Meinung hatte ich damals schon kund getan :love:
    Aber warum soll ich denn nicht ruhig schlafen können? :huh:

• Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe hast du die Schwalbe für 300 gekauft und bietest ie jetzt für 1400 an, richtig?

Das würd ich nicht mit meinem Gewissen af die Reihe bekommen. Wenn du es kannst, ok, ist schließlich deine Sache.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich hätte eins einerseits gegenüber dem Vorbesitzer und andererseits gegenüber dem Käufer. Mir käms so vor als hätt ich beide zu unrecht mächtig abgezockt. Ich bin für solche Sachen wohl einfach zuviel Gutmensch. Bisschen verdienen ist ja ok, die Comfort und die SchSchwalbe hab ich ja auch um rund 300€ gedrückt, aber fast den vierfachen Kaufpreis als Gewinn rausschlagen...

MfG

Matze

• Hast du denn überhaupt ein Gewerbe?

Meinst du jetzt mich?
    Ich kann hier keinen Zusammenhang zu deiner Frage und dem Gesprächsthema finden.

Zitat

Ich hätte eins einerseits gegenüber dem Vorbesitzer und andererseits gegenüber dem Käufer. Mir käms so vor als hätt ich beide zu unrecht mächtig abgezockt. Ich bin für solche Sachen wohl einfach zuviel Gutmensch. Bisschen verdienen ist ja ok, die Comfort und die SchSchwalbe hab ich ja auch um rund 300€ gedrückt, aber fast den vierfachen Kaufpreis als Gewinn rausschlagen...

Grundsätzlich kann ich dich verstehen bzw. weiß was du meinst.
    Aber hätte ich dem Verkäufer einfach mal 300€ mehr geben sollen? Nein, mit Sicherheit nicht.
    Soll ich das Moped jetzt unter Wert verkaufen? Nö, auch nicht.

1400€ ist, nebenbei bemerkt, auch zur Verhandlungsbasis ausgeschrieben ;)
    Aber ich weiß schon was du meinst.
    Nicht schlafen könnte ich wenn das Fahrzeug nicht 100% wie beschrieben wäre oder ich gar irgendwelche Defekte verheimlichen würde. So weiß jeder worauf er sich bei einem eventuellen Kauf einlässt ;)

• Irgendjemand muss ja die Preise ins unermäßliche treiben. :whistling:

In diesem Fall finde ich die Gewinnspanne schon extrem, aber das stört mich weniger als damals bei Basti. Da wurde explizit auf den Teilemarkt gefahren um Schnäppchen zu machen um sie anschließend sofort wieder zu verkaufen. Teilweise sogar hier im Simsonforum für das 10-Fache. Ich kann mich da an rund 10 Motoren der M5x1-Reihe erinnern (einer mit Rückwärtsgang), die wahrscheinlich so teuer waren wie ein vernünftiger. Einen verkaufen und bei den anderen ca 9 Stück Gewinn machen.

Aber soll jeder machen, irgendwie muss man ja sein Hobby finanzieren. Nur das man sich damit selbst den Markt kaputt macht, begreifen die wenigsten.

• Zitat

In diesem Fall finde ich die Gewinnspanne schon extrem, aber das stört mich weniger als damals bei Basti. Da wurde explizit auf den Teilemarkt gefahren um Schnäppchen zu machen um sie anschließend sofort wieder zu verkaufen. Teilweise sogar hier im Simsonforum für das 10-Fache. Ich kann mich da an rund 10 Motoren der M5x1-Reihe erinnern (einer mit Rückwärtsgang), die wahrscheinlich so teuer waren wie ein vernünftiger. Einen verkaufen und bei den anderen ca 9 Stück Gewinn machen.

:kopfkratz:

Mein Hobby finanziere ich mir damit weniger bis gar nicht.
    Ich verstehe es gerade nicht.
    Wenn ich nun gestern nicht geschrieben habe das ich ein Moped für 300€ geschossen hätte, wäre hier alles jut....ja? ^^

Warum soll Basti sich damit nichts dazu verdienen? Damit es derjenige nach ihm macht? :a_zzblirre:
    Ein wenig fernab jeder Realität :u_blumenkind:

• Wenn ich nun gestern nicht geschrieben habe das ich ein Moped für 300€ geschossen hätte, wäre hier alles jut....ja? ^^

Unterschreib ich dir so.

Aber ich freu mich, dass du meine Meinung nachvollziehen kannst und damit ists für mich erledigt. Viel Erfolg beim Verkauf.

MfG

Matze

• Es handelt sich hier um ein Missverständnis.
    Das Moped, welches ich gestern kaufte, sieht viel schlechter aus. SOO schlecht, das ich es nun wahrscheinlich für 150€ weiter verkaufen werde. All das um den Marktpreis gering zu halten und den armen Menschen auch eine Chance zu geben :teufel:

Zitat

Aber ich freu mich, dass du meine Meinung nachvollziehen kannst und damit ists für mich erledigt. Viel Erfolg beim Verkauf.

Dann hätten wir das ja geklärt ;)
    Aber als kleine Aufgabe für heute Nacht. Du bekommst morgen einen 2 Jahre alten Ferrari für 1000€ angeboten. Natürlich im besten Zustand. Selber fahren möchtest du ihn nicht weil er zu schade ist.
    Gibst du ihn für 4000€ ab oder richtest du dich nach dem Marktwert ;)
    Und bevor du antwortest...belüge dich nicht selbst :b_fluester:

• "Neuen" direkten 4Gang Motor geschossen (nicht ganz komplett).
    Soll einmal auf 5-Gang umgebaut werden, mit moderatem Tuning..evtl Kiesler. Details stehen noch in den Sternen und das Vorhaben ohnehin auf der längeren Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!