Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal eben einen neuen Rahmen:

Weil ich gerade die komplette S51 am Restaurieren bin und bei meinem alten Rahmen leider folgendes feststellen musste:

O-Gschickt!
    Hattest den alten selbst zerlegt oder bist übers Ohr gehauen worden?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• hab für meine ne neue Grundplatte, neues Zündkabel und neue Standlichtbirne besorgt :) Kabel und Birne sind schon drin :D auf auf an die Grundplatte :D

• Hattest den alten selbst zerlegt oder bist übers Ohr gehauen worden?

Also ich habe zum bremsen immer artig die Bremse verwendet :lol: Irgendein Vorbesitzer wohl mal nicht :(
    Wir haben die Maschine seit nem Jahr gefahren, Rahmen hat beim fahren auch keine spürbaren probleme gemacht.
    Auffällig war, dass der Vorbesitzer den Spritzschutz am vorderen Schutzblech gekürzt hatte. Hab ich mir nichts weiter bei gedacht, einfach nen neuen dran geschraubt: Ergebniss---> beim einfedern kamm der vordere Spritzschutz gegen den Krümmer und wurde immer weiter angeschmolzen.
    Da ahnte ich schon böses. Jetzt hab ich die Maschine zerlegt für paar Sachen zu machen (eigentlich nur Motor wechseln und neue Silentgummis in Schwinge und Motorhalteplatten machen. Ist aber dann doch bischen mehr geworden :panic: )
    Eigentlich wollte ich schon wieder mit dem zusammenbau beginnen, hab dann aber doch mal bei der gelegenheit den Rahmen auf Verzug zu kontrollieren.
    Tja, Ergebniss siehe oben...

• Endlich hat sich ein schöner Saharabrauner S51 Tank gefunden.
    Und noch ein Nagelneuer Zylinder mit abgesetzter Laufbuchse für 30 Ocken.
    Ganz vergessen.... noch nen Anlasser der 2. Generation mit vermeintlich defektem Motor. Mal sehen was man da noch machen kann.

• Günstig ne Kr51/2e geschossen. Wurde mir als defekt verkauft und lief wohl 4 Jahre nicht.
    Und eben die erste Runde übern Hof gefahren :D

Wolltse auch holen aber hatte dann doch keine Lust. Außerdem ist die Werkstatt rammeldickevoll mit Moppeds.

• Gestern geholt, soweit ich es beurteilen kann alles wie es sein soll. Baujahr 76, alle Bowdenzüge grau und auch noch die Aluhebel dran.

Prof. Dr. med. Wurst

• Was meintest du eigentlich mit ost-tuning philippf?

Schwarzer Streifen, schwarzer oberer Teil der Tragrohre, Trabihupe, Lenker, schearzer Motor, Tacho hochgeknickt, ...

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!