wird wohl nen kolbenbolzenclip dran geschliffen haben
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Der Sicherungsring vom Kolbenbolzen ist da durchgerutscht.
Je nachdem wie tief die Rillen sind, muß beim schleifen ein Maß übersprungen werden. -
-
Cool, Baujahr? Ausstattung?
-
Adria, mit Warmwasserheizung?
-
Adria, mit Warmwasserheizung?
Jepp. Adria Opatija de Luxe 470 TQ
Erstzulassung 87.
Die Alde Warmwasserheizung ist noch nicht getestet. Soll funktionieren, aber was soll und am Ende tatsächlich klappt ist ja immer so ne Sache... Heizflüssigkeit ist auf jedenfall schon mal unter der Min-Markierung
wie alt die ist und ob der Frostschutzmittel gehalt stimmt weiß ich auch nicht. WÜrde die am liebsten erst mal komplett neu befüllen/austauschen (was man ja sowieso alle paar Jahre machen soll). Aber erst mal schauen wie und wo man da an einen Ablass und an Entlüftungsventile kommt. -
Die beste Heizung für Wohnwagen. Fast absolut geräuschlos.
Was haste gelöhnt? -
1200 Euronen Tüv bis 10/2019, letzte Gasprüfung allerdings paar Jährchen her
. Heute erst mal neuen Druckregler für die Flache besorgt und neuen Anschlussschlauch, der sah nach Anno Tobak aus... Die Tage mal die Technik ein wenig durchchecken, Verkabelung nachgucken und die Heizung testen. Zu tuen gibt es ja immer etwas. -
...
erster probelauf, gleich auf den Anhänger...
läuft soweit.
-
-
Heute beim Lidl mal zugeschlagen. Ich wollte schon lange einen Feinbohr-/schleifer und da die nun grad mal einen da hatten, hab ich statt auf Proxxon zu setzen, wie ursprünglich geplant, nun zu Lidls Parkside geriffen. War sogar günstiger. Bisher wurde ich von deren Kram noch nie entäuscht und für meinen gelegentlichen Gebrauch reicht das sicher auch.
Und Schnickschnack für den Hausgebrauch dazu:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!