Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist aber viel dran zu machen... Fast die ganze Plasteverkleidung ist kaputt (bis aufs vordere Schutzblech und die silberne Tank/Tunnelverkleidung), die Grundplatte der PVL ist auch ziemlich ramponiert, scheint sich wohl mal ein Teil selbstständig gemacht zu haben und hat beim Betrieb zwischen Grundplatte und Polrad gewütet...
    Allerdings funktioniert diese noch... erstaunlich...
    Und auch sonst sieht man dem Roller seine 30000km Laufleistung an. Zum Glück ist der Rahmen, bis auf die Farbe im tadellosen Zustand. Bei der Telegabel brauchts lediglich neue Simmerringe. Der Motor hingegen ist noch original "Zu" und geht trotz der 30000 km erstaunlich gut... Klappert nicht und das KW Lager LiMa seitig hat absolut kein Spiel.

• Ist aber viel dran zu machen... Fast die ganze Plasteverkleidung ist kaputt (bis aufs vordere Schutzblech und die silberne Tank/Tunnelverkleidung), die Grundplatte der PVL ist auch ziemlich ramponiert, scheint sich wohl mal ein Teil selbstständig gemacht zu haben und hat beim Betrieb zwischen Grundplatte und Polrad gewütet...
    Allerdings funktioniert diese noch... erstaunlich...
    Und auch sonst sieht man dem Roller seine 30000km Laufleistung an. Zum Glück ist der Rahmen, bis auf die Farbe im tadellosen Zustand. Bei der Telegabel brauchts lediglich neue Simmerringe. Der Motor hingegen ist noch original "Zu" und geht trotz der 30000 km erstaunlich gut... Klappert nicht und das KW Lager LiMa seitig hat absolut kein Spiel.

dann wäre vielleicht das etwas für Dich?

https://www.ebay-kleinanzeigen…nvolut/700873571-306-7924

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Trabant 601 de luxe
    Bj 1973
    Mit frischem Tüv und läuft spitze, bis auf die Kupplung, die muss neu.

Man so viel Platz im Motorraum und keine Tausend Sensoren u d Millionen von Bypässen und null Software und so ein Motor läuft und läuft und läuft ;) stand neulich vor nem Passat und fragte mich wie kann man nur so den Motorraum mit so viel Mist zustopfen.

• Tja, warum?

warum ist für Banane krumm? Und warum bist du so wie du bist?

Warum die Banane krumm ist ? Ernsthaft jetzt ?

Warum ich so bin wie ich bin ? Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Tja, wie das imer so ist... Ich hatte neben der Suchanzeige hier im Forum auch eine bei ebay kleinanzeigen gestartet. Heute in der Mittagspause habe ich dann mal die Nachrichten gelesen, neben drei Mails, die soviel gasagt haben wie: "90€ und du kannst es haben", war einer dabei, der geschrieben hatte: "wenn du kannst komm heute Nachmittag mal vorbei", das ging dann so hin und her, bis ich dann die Adresse hatte. Nach der Arbeit bin ich auch hin gefahren (war ein anderer Stadtteil von Rostock) und als ich vor der Tür stand, war mir auch klar, wer das war, und zwar der Vater von einem Kumpel ^^ . Naja nach einem ausführlichem Gespräch, wusste ich dann auch, dass er 1998 einen SR50/1 XCE Baujahr 1994 bei einem Autounfall gerschrottet hat, er ist wohl noch ganz unbeschadet davon gekommen, der Roller hingegen war Kernschrott, Gabel (Marzocchi samt Scheibenbremse :( ) unbrauchbar, der Rahmen war verbogen/gestaucht, einige Plastikteile und Kleinteile defekt usw. (der Kupplungshebel gehörte auch dazu ;) ). Er wollte den Roller wieder aufbauen aber nach und nach ist dieser in den Schrott gegangen, nur einzelne Teile habe bis heute Überlebet, wie eben diese Armatur.

Durch meinem Kumpel kennt er meine Mopeds und auch mein Hobby :D , und sagte, "hier nimmt mit, bei dir kommt es in gute Hände", (hätte nicht gedacht, dass mich jemand so einschätzt ^^ ), ich wollte ihm wenigstens 10eur geben, dass wurde aber vehement abgelehnt...

Naja ich bin gerade mega happy und habe gleich mal ein neuen Kupplungshebel mit Klemmstück bestellt -> https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1damit sollte das wohl wieder wie neu werden :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!