Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich mir auch durfte am 23.12 meinen neuen Megane Grandtour mit Vollausstatung in Empfang nehmen :D.

Noch ein Megane Grandtour fahrer. Ich hab zwar nicht das aktuelle Modell sondern den Megane Grandtour III aus 2015 als Dienstwagen, aber bin voll zufrieden bisher. Jetzt in 15 Monaten 60tkm gefahren, bisher noch nix ausser Tanken. Der zweite Service wird jetzt bald fällig, mal sehen was dann ist.

MfG

Tobias

• Irgendwie ist es wieder passiert. :D

Ein wenig skuril ist die Zusammensetzung. ABE, Typenschild und Fahrzeug-Ident-Nummer passen zu einer 1976er RMC. Diese hatte jedoch einen anderen Tank, andere Sitzbank und keine Hamsterbacken. Laut Verkäufer wurde an ihr nichts verändert, aber wer weiß..jedenfalls stimmt da was nicht so ganz. ;) Evtl auch ein Übergangsmodell, bzw "aufgewertetes" altes Modell, das erst 77 zum Händler sollte? Alte Modelle zu kaufen war ja nicht besonders chic.
    Es wird noch ermittelt.

Wird auf jeden Fall wieder aufgebaut. Da Lack und Chrom weitestgehend in einem echt schönen Zustand sind, tendiere ich auch dazu die Hamsterbacken und den Tank zu lassen und sie vielleicht im Stil der 77er RMC-B aufzubauen. Nun, mal sehen!
    Bei Gelegenheit dann mehr.

• Sie hat zwei Räder und zwei Takte..das passt schon rein. :D
    Och.. es gibt Mondpreise, siehe Ebay, Kleinanzeigen und Mobile und es gibt realistische Preise, auf die man sich im Gespräch einigen kann..
    Ich sag mal so: Nicht so weit weg von dem, was wir hier von Simson gewöhnt sind, hab ich letztendlich bezahlt. Wenn du ne Zahl willst, dann lieber per PN.

• Glückwunsch, ich hab glaube das 250er von apex.

Gas gab es am billigsten bei eBay mit Pfand. Meine t20 Flasche Mischgas hat so 140€ gekostet, das ist günstig

Sommer, Sonne, Heizung

2 Mal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Glückwunsch, ich hab glaube das 20er von apex.

Gas gsb gab es am billigsten bei eBay mit Pfand. Meine t20 Flasche Mischgas hat so 140€ gekostet, das ist günstig

Richtig, das ist das Apex 250A. Das wurde in der mittleren Preisklasse überall empfohlen.

MfG

Tobias

• Hab gerade nochmal geschaut. Habe das 210er

ist bis auf die fehlenden 40A gleich. Ok, meins hat unsinnigerweise nen Schalter für 230V und 380V, aber läuft bei mir nur mit 380V.

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen ! Top gerät

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!