Motor kommt nicht auf touren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe geguckt ob der Schwimmer richtig eingestellt ist, habe alle Düsen rausgenommen, gereinigt und wieder festgezogen. Wie man einen Vergaser einstellt und reinigt habe ich mir in einem Video auf Youtube angeguckt.

Zündkerze war etwas nass... habe ich Lösungsspray raufgemacht und trocken gemacht... laufen tat sie aber irgendwie sehr viel Qualm am Auspuff und ob die dauerhaft läuft weiß ich auch nicht.

• Moin , also wenn die zündkerze Nass ist und der Auspuff mehr als normal Qualm bekommt sie auf jeden fall zu viel "Sprit"

• und wenn der qualm beißend riecht, dann bekommt sie "zu viel" getriebeöl

• und wenn der qualm beißend riecht, dann bekommt sie "zu viel" getriebeöl

Heißt das nicht das dann der Simmerring kaputt ist und müsste der Motor dann nicht durch die Nebenluft nur auf Vollgas laufen??? oder habe ich da jetzt ein Denkfehler??

• Heißt das nicht das dann der Simmerring kaputt ist und müsste der Motor dann nicht durch die Nebenluft nur auf Vollgas laufen??? oder habe ich da jetzt ein Denkfehler??

wenn der auf der lichtmaschinenseite im arsch ist zieht sie ziemlich viel luft, ist er auf der kupplungsseite kaputt, dann nascht er ordentlich getriebeöl (hab ich selbst schon gehabt) und läuft "zu fett" ... wenn man sowieso kein getriebeöl mehr drin hat, dann zieht er logischerweise auch kein getriebeöl mehr ;)

• Ja stimmt danke Hupe war also doch ein Denkfehler von mir

Also nochmal Vergaser ab?

Also ich weiß nicht was bei dir Sehr viel Qualm ist aber es kann echt sein das der Simmerring an der Kurbelwelle kaputt ist, wie Hupe schon geschrieben hat.
    Die Simmeringe kosten nicht viel nur das einbauen ist nicht so leicht und wenn man nicht soviel Ahnung hat, würde ich das machen lassen.
    Um zu testen ob es an den Simmerringen liegt besorg dir ein Behälter lass das Getriebeöl ab mach dir eine Markierung wie viel öl im Behälter ist, kipp das zeug wieder ins Getriebe und lass den Motor ein bisschen laufen. Danach Lässt du das Öl wieder ab und wenn dann in den Behälter weniger Getriebeöl is als vorher ist sind die simmerringe hin.

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Geht auch noch einfacher. Riche einfach an deinem Getriebeöl ob es nach Benzin Richt.
    Das Wechsel ist für Anfänger nicht ohne, das solltest du dann evtl machen lassen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!