STAR Rahmen noch zu retten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe heute einen Star erworben. Als ich den Motor demontiert habe und die Fussrasten gesehen habe bekam ich ersteinmal einen großen Schreck. Meine Frage: ist der Rahmen überhaupt noch zu gebrauchen/reperieren?

Hier mal die Bilder:

Linke Seite

Da wo mal die Batterie Halterung war

Rechte Seite

MfG, Till

• Hallelujah^^

Kenn mich mit den Starrahmen nicht so aus. Mit ein wenig Zeit, dem passenden Stahlblech und ner Flex+Schweißgerät aber sicher zu retten.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Mh... Das übliche Bild der Vogelserie....

Jemand der im Metallbau ein wenig gewand ist, kann das sicher wieder schön machen. Fussrastenträger gibt es ja neu.

Bei meinem Habicht sah es auch nicht besser aus. Ich habe den Krempel gleich komplett umgebaut.

Beste Grüße

Marius

• Abhaken? Nö!

Wenn doch, schick den Rahmen zu mir. Dann hab ich noch einen :thumbup:

Grüße

Marius

PS @Deep: Nehm Dir Zeit bei der Suche und schau Dir die Rahmen ggf. vor dem Kauf Live an. Die Meisten Rahmen sind verpfuscht.

Einmal editiert, zuletzt von Hansuzo ()

• Also mein Kumpel kann recht gut schweissen...aber der Rahmen sieht echt fertig aus. Frag mich was damit passiert ist. Auf beiden Seiten abgebrochen und das Batteriefach ist auch weggegammelt. Gibts dafür überhaupt noch Ersatz?

• Das Batteriefach wirst Du rekonstruieren müssen. Im Idealfall aus Edelstahl.

Ansonsten den Alten Fußrastenträger vorsichtig raustrennen und den neuen anständig und vor allem in der richtigen Position einschweissen. Der Rest sollte weniger ein Problem darstellen.

Beste Grüße

Marius

• Puhh, da hab ich mir ja mal nen schönes Projekt angeschafft.... Ansonsten steht der Hobel eigentlich noch ganz gut da. Also klar Motor muss neu gemacht werden und neuen Lack brauch er auch aber das war ja abzusehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!